Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Internet/Netzwerkidentifizierung schließt nicht ab

Lukas12

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich habe das problem, dass ich meinen rechner(windows 7) nicht mit dem internet verbinden kann. Ich bin umgezogen und wollte meinen rechner mit dem internet verbinden. Per Lan kabel bekomme ich jedoch keine Netzwerkverbindung. Die netzwerkidentifizierung läuft, schließt aber nie ab. Mit einem fritz! Wlan stick habe ich es auch versucht. Dieser findet sofort meine fritzbox, aber sobald ich den wlan schlüssel eingegeben habe, schlägt die verbindung fehl. In der alten wohnung hatte ich eine funktionierende Lan verbindung. Alle anderen geräte funktionieren sowohl per lan als auch per wlan problemlos. Ich kenne mich auf diesem gebiet leider nicht wirklich gut aus und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand wieterhelfen könnte
 
Anzeige
Hallo und Willkommen! :)
Hast du deine Fritz- Box in der neuen Umgebung denn schon konfiguriert? Ist wie eine Neueinrichtung!
 
Die fritzbox ist neu.Ich habe mir für die neue wohnung internet geholt und von 1 & 1 den router bekommen und eingestellt. Alle geräte außer der Rechner funktionieren.
 
Ja, ich habe ja auf allen anderen Geräten Internet. Das Problem ist, dass ich meinen Rechner garnicht mit der fritzbox verbinden kann
 
Hast du in der Systemsteuerung/ Netzwerk und Internet schon versucht eine Verbindung aufzubauen? Wird dort deine Box angezeigt?
 
Ja, die box wird angezeigt. Aber wenn ich mich verbinden möchte, beginnt die netzwerkidentifikation, endet aber nicht.
 
Dann probiere es mal manuell in Netzwerk und Internet, eine Verbindung zum Internet herstellen!
Sonst gibt es ja auch noch die Problembehandlung!
Wenn alles nix hilft, mal die Homepage der Box unter Fritz.Box aufrufen und dort gucken ob dein Rechner angezeigt wird, oder ihn dort anmelden.
 
Wäre nicht schlecht mal ein ipconfig /all zusehen wennst mit Wlan bzw per Lan kabel angeschlossen bist.

MfG gimondi
 
Die Problembehandlung habe ich gestartet, dann kam die Meldung: "das problem konnte von der problembehandling nicht identifiziert werden." Die Fritzbox erkennt meinen PC, zumindest ist er dort mkt aufgelistet.

20160825_171310.jpg
Ipconfig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich vergessen es noch einmal zu betonen, dass das LOG IPConfig.txt nach Eingabe dieses Befehls sich auf Deinem Desktop befinden müsste.
 
Bitte öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und setze die Netzwerkeinstellungen wie folgt zurück:
Code:
netsh int ip reset C:\ipreset.txt
netsh winsock reset
Führe im Anschluss einen Neustart durch und berichte.
 
Ich bekomme die Meldung: "Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich (Als Administrator ausführen). Fehler beim Zurücksetzen von Schnittstelle. Es sind keine vom Benutzer festgelegten Einstellungen zum zurücksetzen vorhanden."
Ich bin aber als Administrator angemeldet.
 
Okay jetzt hat es geklappt, danke. Ich habe den pc neugestartet, aber es hat sich nichts geändert. Auch bei der ipconfig/all hat sich nichts geändert.
 
Dein Provider am neuen Wohnort ist 1&1 und Du hast eine FritzBox, ist das soweit richtig? Bitte teile uns mal den Typ der FritzBox mit und welche Geräte noch auf diese zugreifen. Bei Deinem PC ist offensichtlich keine Internetverbindung möglich weil Deine IP4-Adresseinstellungen falsch sind. Bitte schaue dazu mal hier 1&1 Hilfe-Center - IP-Adresse des 1&1 DSL-Modems ändern rein. Vielleicht hilft aber das hier 1&1 Hilfe-Center - 1&1 DSL-Modem auf Werkseinstellungen zurücksetzen schon aus, wenn Du es einmal ausführst.
 
Anzeige
Oben