Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7: USB Aktualisierung

hawkmaster

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem für das ich schon mal eine Lösung hatte, das ist aber sooo lange her das die Altzheimer zugeschlagen hat :)

Es geht um folgendes:
Windows klappert doch die USB Ports ab um zu schauen ob ein neues gerät dazu gekommen ist oder um zu prüfen ob ein angeschlossenes Gerät noch da ist.
Diese Funktion kann man abschalten oder anschalten und auch festlegen wie oft Windows die Ports prüft.

Ich weiß aber nicht mehr ums verrecken wie das funktioniert.

Hintergrund:

Ich hatte vor gut 2 Jahren ein Problem mit einem Kartenleser der Über USB angeschlossen war, aus der Software heraus aber nur COM Ports ansprechbar waren. Also COM Port via USB ansprechen und alles war super. nur das der Leser immer wieder verschwunden ist. Seinerzeit hat es geholfen eben diese USB Aktualisierungs Geschichte einfach in kürzeren Abständen zu machen. Jetzt habe ich bei einem Bekannten genau das selbe Problem und meine Hirnwindungen wollen die 'alte' Lösung nicht mehr preis geben.

Fällt einem von euch Windows Füchsen dazu was ein?

Wäre echt super.

Schon mal besten Dank im Voraus für das eingesetzte Hirnschmalz :)

Gruß
Hawkmaster
 
Anzeige
AW: Windows 7: USB aktualisierung

Kann sein daß ich komplett daneben liegen, aber bin mir fast sicher daß unter Energieoptionen bzw. erweiterte Energieeinstellungen was mit USB ist....
 
AW: Windows 7: USB aktualisierung

Hallo,

merci für die Antworten :)

@nokiafan: ich glaube das war das was ich seinerzeit gemacht habe. bin mir noch nicht ganz sicher. Werde es die Tage bei meinem Bekannten testen. Dummerweise habe ich selbst die besagte Hardware nicht mehr im Einsatz, sonst könnte ich es gleich testen :)

Auf jeden Fall danke für die Hilfe (y)

Gruß
Hawkmaster
 
Anzeige
Oben