Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen: BAD_POOL_HEADER

win7

Herzlich willkommen
Hallo,
ich bekomme in unregelmäßigen Abständen zwei unterschiedliche Bluescreen-Meldungen auf einem Bildschirm. Meistens passiert das, wenn ich den Power Knopf auf meinem Notebook drücke und Windows fortgesetzt wird. Was muss ich tun, damit der Bluescreen nicht mehr auftaucht?

Vielen Dank im Voraus.


bluescreen.jpg
bluescreen2.jpg
bluescreen3.jpg
 
Anzeige
AW: Bluescreen

Hallo und Willkommen win7 !

Die Erfahrung hier hat gezeigt – GANZ WICHTIG!

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-t...ws-system-informationen-auf-einen-blick.html

attachment.php


hierauf bitte

attachment.php


und zuletzt

attachment.php


Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren, zippen und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.

Prüfe bitte die HDD

CrystalDiskInfo Portable - Download - COMPUTER BILD

Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und gib den Befehl

chkdsk c: /f /r dort ein. Dann mit "J" bestätigen - Neu Starten.
 
Hallo und danke für die liebe Begrüßung.
Mein Profil habe ich so gut es geht ausgefüllt.
Der Ordner Minidump und die anderen Sachen sind im Anhang.
Was ich noch vergessen habe zu sagen, in dem Computergeschäft, wo ich das Notebook gekauft habe, wurde die RAM getestet. RAM war in Ordnung und nicht defekt. Allerdings konnten Sie nicht herausfinden, was den Bluescreen verursacht hat.

@Franz
Das könnte natürlich sein. Bin mir aber nicht sicher.
Wo kann ich mir alle Treiber ansehen, die ich installiert habe?
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    112,8 KB · Aufrufe: 76
  • SSD.PNG
    SSD.PNG
    98,1 KB · Aufrufe: 129
  • Eingabeaufforderug.PNG
    Eingabeaufforderug.PNG
    30 KB · Aufrufe: 146
Hallo win7 auch noch willkommen bei Dr. Windows :)

Allgemein und im speziellen:
Auf Driverscanner und wie sich diese Tools alle so nennen würde ich tunlichst verzichten.
Oftmals bekommt man auch unerwünschte Software dazu.

Treiber sollten immer von der Herstellerseite geladen werden.
 
@HerrAbisZ
Hast du ausprobiert bzw. gezählt wieviele Klicks du brauchst
Ich habs gerade probiert:
-> über unseren Downloadbereich : 4 Klicks zum Downloaden von der Herstellerseite
-> über deinen Link: 3 Klicks zum Downloaden von Computerbild
Also ich persönlich nehme da lieber den einen Klick mehr in Kauf, bekomme aber einen garantiert sauberen Download.
 
Du hast recht, aber darauf habe ich nicht weiter geachtet, weil der Download sofort los lief. :eek:
Und da der Hersteller selbst dahin verlinkt, nehme ich auch an, dass er an einem sauberen Download interessiert ist.
 
Dann könnte ja Dr. Windows dorthin gleich verlinken ?

Ich habe nur schon ein Problem mit der 7er Version von CDI feststellen müssen.

Meine alte IDE HDD von Seagate (Slave) wird nicht mehr ausgelesen damit.
 
Anzeige
Oben