Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC hängt sich bei Spielen immer wieder auf,WMI Ereignis ID:10

Kiv0410

Erster Beitrag
Servus, ich habe das Problem das mein PC sich nach einiger Zeit zocken immer wieder aufhängt, also es geht dann absolut nichts mehr, Bild friert ein und das wars.
Momentan ists mir wieder aufgefallen bei The Witcher 3.
Beim aufhängen lag
CPU Temp bei ca. 33°C,
M/B Temp bei ca. 39°C
GPU Temp bei ca. 60°C.
Das ist doch alles gut oder?

Hier noch die Hardware:
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
Thermalright Macho 120 Rev. A
ASRock Z170 Pro4S Intel Z170 So.1151
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Dual Kit
8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+
Enermax Pro82+ 525W
SanDisk Ultra II SSD 480GB Sata III

Betriebssystem ist Win7 64 bit

Kann es sein das mein Netzteil zu wenig Saft hat? oder woher kommt sowas?

jetzt hab ich im ereignisprotokoll folgenden fehler gefunden der genau zu der zeit aufgetreten ist, wo mein pc aufgegeben hat...

Quelle: WMI Ereignis ID:10

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

hab bei microsoft ne lösung dafür gefunden, computer hängt sich immernoch auf, protokolliert den Fehler aber nicht mehr. Ich befürchte der Fix von Microsoft behebt das eigentliche Problem nicht, sonder protokolliert es nicht mehr....

Weis jemand was ich da machen kann?

Danke

Gruß Kiv
 
Anzeige
Anzeige
Oben