Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren (CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt)

John Allington

Herzlich willkommen
Hallo,

PS: Ich habe die anderen Beiträge hier im Forum gesehen zu diesem Thema, jedoch konnte mir davon nichts helfen.

Ich habe folgendes Problem...
Nach dem Aufbau meines neuen Custom-PC's lässt sich Win 7 nicht installieren.

Aber nun zu meinem Problem...

Ich habe meinen PC zusammengebaut aus neugekauften Teilen außer meine Festplatten und meine Grafikkarte(die stammen aus meinem alten Rechner) und ihn dann gestartet. Auf einer Festplatte ist Windows installiert von meinem alten Rechner.
Ich habe diese Festplatte als "Boot Option #1" festgelegt, jedoch startet Windows nicht.
Er sagt, dass eine Hardware-Änderung das Problem sein kann.. das ist es ja auch..
jedoch verlangt er eine Windows CD und diese habe ich nicht.

Dann habe ich mir gedacht mit einer ISO-Datei via USB-Stick müsste es klappen... doch Pustekuchen!
Ich habe die ISO-Datei mit Hilfe des: "Windows 7 USB DVD Tool" auf den Stick kopiert und somit in boot-baren Format gebracht. Nachdem ich den Stick in den PC steckte und den PC gestartet hatte, startete sich zwar das Setup zur Installation von Windows, jedoch komme ich bei: "Wählen Sie den zu installierenden Treiber aus:" nicht weiter
weil er sagt

Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine
Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw.ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen sie diese(s) jetzt
ein.

Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger
befindet, können sie ihn bei diesem Schritt problemlos entfernen.

Ich weiß einfach nicht was der Fehler sein kann..
Falls weitere Informationen zu irgendwas gebraucht werden einfach hier drunter nachfragen

Alle relevanten Teile zu meinem Problem...
Falls noch Teile fehlen die von Bedeutung sein könnten ebenfalls einfach drunter schreiben.

Mainboard: MSI Z170-A PRO
CPU: i5-6600K
RAM: G.Skill Ripjaws V (DDR4-2133 @ 2 mal 8GB)


Ich danke schon mal für die Lösungsvorschläge
und hoffe das jemand helfen kann^^ :)

Grüße
John
 
Anzeige
AW: Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren (CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

Hallo,

@skorpion68
bis jetzt installiert er Win 7 Ultimate
Ich danke dir sehr für die Hilfe! :)

Ich melde mich nochmal, wenn er fertig ist mit installieren^^

EDIT nachträglich: Habe andere Windows-Files genutzt als vorher
Bei Fragen oder Problemen aller Art schreibt mir ruhig eine Private Nachricht :)

Grüße
John
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren (CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

@ John Allington
Hast du denn auch einen passenden Key zu Ultimate? Nicht dass deine Arbeit umsonst war, wenn du zb. einen Home Pro Key hast.
 
Anzeige
Oben