Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluetooth-Lautsprecher Pairing-Problem

Malja

Herzlich willkommen
Hallo,
ich versuche seit einer gefühlten Ewigkeit mein Win-7-Rechner mit dem Anker Soundcore zu koppeln.
Mein Bluetooth erkennt den Anker Soundcore aber meint es sei ein Headset und rödelt sich vermutlich aus diesem Grund einen Hirsch und bringt mir dann eine Fehlermeldung. Anker direkt meint es sei ein Microsoft Win-7 Problem und sie könnten mir dabei nicht helfen. Ich bräuchte irgendein Update oder so...
Im Gerätemanager zeigt er mir 3x fehlerhafte Bluetooth-Peripheriegeräte (BTHENUM\{0000110e-0000-1000-8000-00805f9b34fb}_LOCALMFG&0002) an und ich komme einfach nicht weiter.
Bei meinem Lumia und meinem Tablet (Win 10) ging alles problemlos und ich komme einfach nicht dahinter woran es bei meinem Win7-System liegen könnte.
Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir hierbei helfen könntet.

Herzliche Grüße
Malja
 
Anzeige
hallo und willkommen in unsrem Forum, Malja :)
ich denke auch, dass du da deine Bluetoooth-Treiber aktualisieren solltest, damit es funktioniert
also in DEM Fall DIE, die bei dir verbaut sind
 
Hallo Don S.,
danke für Deine schnelle Antwort.
Mein Bluetooth-Treiber ist aktuell habe gestern erst die Karte (W-Lan+Bluetooth) eingebaut und den aktuellsten Treiber von Asus direkt heruntergeladen.
Daran liegt es leider nicht :frust
Hast Du evtl. noch Ideen?

Danke vorab für Deine Hilfe.

Herzliche Grüße
Malja
 
Hallo,
Problem gelöst, die Karte war defekt, daher die Probleme.
Jetzt habe ich meine Multiroom-Lösung :strahl

LG
Malja
 
Anzeige
Oben