Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bei Kopiervorgängen startet Windows Explorer neu

Blackman2005

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen

Ich hoffe man kann mir mit mein Problem helfen und zwar
Wenn ich eine Datei kopiere und wo anders einfügen möchte macht der PC das nicht und der Windows Explorer startet sich neu jedoch wenn ich die Datei ausschneide und dann da einfüge funktioniert es jetzt meine Frage was kann ich dagegen tun Windows 7 64 bit?

MfG

Blackman2005
 
Anzeige
Wie groß ist die Datei?
Beim Kopieren wird sie in den Speicher geschrieben und dann auf die Festplatte.
Beim Verschieben reicht es manchmal aus, nur die Verweise auf der HD zu ändern.

Wie lauten Quell- und Zielpfad?
 
Hallo Blackman2005,
sofern Windows 7 SP1 auf einem PC oder Notebook von Acer arbeitet dann schaue bitte mal nach ob das Programm MyWinLocker installiert ist. Wenn Ja, dann deinstalliere es und versuche den Kopiervorgang erneut.
 
Ein Check des Systems auf Schädlinge z.B. mit Malwarebytes wäre noch ein zusätzlicher Vorschlag Außerdem eine Systemprüfung mit dem Befehl sfc /scannow in der Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Damit kannst du zumindest diese Fehlerquellen ausschließen.
 
Prima, genau das war der Fehler bei mir, jetzt läuft wieder alles. Hatte schon Wochen lang gesucht. Herzlichen Dank!!!
 
Anzeige
Oben