Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Rechner bleibt beim Hochfahren stehen

Henrique82

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich Windows 7 von CD neu installieren.
Hat auch alles funktioniert. Da ich ab dem Punkt Partition wählen nun auf dem alten System mehrere Partitionen hatte habe ich einfach mal alle gelöscht damit wieder eine große automatisch erstellt werden würde. Es wurde soweit auch alles akzeptiert vom System.
Anschließend erfolgt jedoch dieser Boot Stopp wie im angehängten Bild. Nun geht ab hier nichts mehr.

Weiß jemand was passiert sein könnte und wie ich das wieder hinbekomme?

Grüße
Henrque
 

Anhänge

  • img_7728.jpg
    img_7728.jpg
    844,4 KB · Aufrufe: 174
Anzeige
AW: Rechner bleibt beim Hochfahren stehen / Zuvor v.Windows CD gest. u.Partition gelö

Willkommen Henrique82
Hast du denn eine Windows 7 Installations-DVD, oder ein RE-Installations-DVD ?
Reinstallation.png
Es muss schon eine Installations-DVD sein.
 
AW: Rechner bleibt beim Hochfahren stehen / Zuvor v.Windows CD gest. u.Partition gelö

Hi ponderosa
Das ist zwar nicht ganz verkehrt, was du schreibst,
aber laut diesem Bild von Henrique82 bleibt die Büchse
schon vor dem Start von Windows hängen und zwar im AHCI BIOS...
Ich glaube mal eher das Problem liegt woanders.
Henrique soll erst mal ins BIOS "gehen" und die Einstellungen dort kontrollieren...

Bezüglich Boot-Reihenfolge usw.

Werden die Festplatten da überhaupt noch erkannt?
Wird eventuell ein RAID verwendet?

Es waren ja 3 "devices" und eins davon ist das optische Laufwerk!
 
Hallo und danke für Eure Hinweise.
Leider ist es so das ich nicht einmal in ein Menü mit den F Tasten gelange. Der Rechner scheint überhaupt nicht mehr zu reagieren.
Ich glaube die Bootreihenfolge war zuvor auf Booting von CD Rom eingestellt. Es ist jedoch nicht möglich mehr diesem beim Boot Vorgang dies mitzuteilen.
Normalerweise erscheint am unteren Ende ja "um von CD starten beliebige Taste drücken" bis dahin gelangt der Vorgang nicht. Er bleibt einfach an der Stelle wie auf dem Screenshot stehen.

Gibt es andere externe Möglichkeiten hier da etwas zu beheben?

Grüße
 
Tja dann würde ich mal sagen, wenn Du technisch bewandert bist,
schraub die Büchse komplett auseinander, nimm die C-MOS Batterie für 15 min raus.
Dann bau alles wieder zusammen und mach eventuell mal ´ne neue Knopfzelle rein.
Check noch mal alle Anschlüsse und mach mal nur einen RAM Baustein rein.
Nur um zu schauen, ob das Mainboard wieder sauber hochfährt.
Auch mal Staub entfernen usw.
 
Anzeige
Oben