Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 reparieren

sigmar39

treuer Stammgast
Hallo,
Ich brauch wieder mal Eure Hilfe.

Ich habe Prob. mit Win 7 spinnt kann keine Update machen immer Fekler.

Wie kann ich nun das Windows 7 reparieren bitte. Ohne dasss ich :format c machen muss. Möchte alles so bebleibet wie es ist.

Lieben gruss und vielen Dank Sigmar
 
Anzeige
Hallo, Danke das hab ich auch schon vorher versucht das ganze ging fast 10 st ohne dass es weiter kam. ist auf 2/16 stehen geblieben.

Mal schauen was man noch kann.
gr Sigmar
 
Hallo sigmar39

Was kommt denn für eine Fehlermeldung (Fehlercode).

--

Du kannst ja mal was Probieren:
Starte bitte die Eingabeaufforderung (cmd) mit "Admin-Rechten" und führe den Befehl sfc /scannow aus, siehe bitte Bildchen.

Falls Fehler gefunden / Repariert werden, das ganze einige mal wiederholen, inkl. Neustart.

cmd 1.PNGcmd 2.PNG

Das ganze auch mal im abgesicherten Modus ausprobieren,
dort soll die Chance auf eine erfolgreiche Reparatur höher sein.

--

Wie kann ich nun das Windows 7 reparieren bitte. Ohne dasss ich :format c machen muss. Möchte alles so bebleibet wie es ist.

Es bleibt dir immer noch die Möglichkeit eines Inplace Upgrade, siehe bitte Link

http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Wünsche dir viel Erfolg
Gruß
A.S
 
ntworten aber es geht immer noch nicht hab von euch die Update geladen und bleibe bei 12% stehen seit 48st fast.

Nun weis ich auch nicht mehr weiter, Danke im Voraus Sigmar
 
Hast Du das Internet getrennt oder Windows Update Einstellungen geändert und einen Neustart durchgeführt? Bei welchen Update bleibt es hängen?
 
Ich würde Dir empfehlen, dass Du die Installation abbrichst, alles schließt und einen Neustart durchführst. Danach das UpdatePack noch einmal ausführen.
 
Hallo ich hab das nun nochmaks so gemachtm da. Hab es auch miz Adminrechte durch geführ, es wurden dann alle Installier und beim Neustart sagte es ES SIND FEHLER MUSS ALLES RETUR GEMACHT WERDEN:

Jch schaute nach fehler siehe Anhang, Gr. Sigmar


Unbenannt.PNG
 
Vorab bitte dies hier Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm, um fehlende oder beschädigte Systemdateien zu reparieren durchführen und bei Fehlern bitte das LOG sfcdetails.txt erstellen wie im Artikel ab Absatz "Weitere Informationen" beschrieben und füge es an Deine nächste Antwort an.

Klicke mit der rechten Maustaste auf WindowsUpdate.log im Ordner C:\Windows und wähle im Kontextmenü "Senden an ZIP-komprimierter Ordner" aus. Wenn Du den Hinweis mit OK bestätigt hast wurde eine Archivdatei WindowsUpdate.zip auf Deinem Desktop abgelegt, füge diese bitte zusätzlich mit an.
 
Vorerst einmal die Bitte, dass wir hier im Forum beim Du bleiben.

Deine LOGs habe ich mir angesehen und bitte Dich als erstes, dass Du das Programm Advanced SystemCare 7 von IOBIT deinstallierst, siehe dazu hier Windows 7 – Programme ordnungsgemäß deinstallieren. Führe danach einen Neustart aus.

Lade Dir jetzt folgende Updates herunter:
Code:
[URL]http://download.microsoft.com/download/5/D/0/5D0821EB-A92D-4CA2-9020-EC41D56B074F/Windows6.1-KB3020369-x64.msu[/URL]
[URL]http://download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/software/updt/2016/09/windows6.1-kb3172605-x64_2bb9bc55f347eee34b1454b50c436eb6fd9301fc.msu[/URL]

Installiere bitte dann zuerst Windows6.1-KB3020369-x64.msu und im Anschluss windows6.1-kb3172605-x64_2bb9bc55f347eee34b1454b50c436eb6fd9301fc.msu. Nach einem Neustart öffnest Du bitte Windows Update und klickst rechts auf "Nach Updates suchen".
 
Hallo grüsse dich,
sorry ja sicher bleiben wir beim Du. Werde es machen und versuchen sage es dir dann was los war und obs gegangen ist danke gruss Sigmar


Hallo,
ich habe das erste gemacht und deinstalliert cc geputzt neu gestartet.

Das erste lies sich Installieren das zweite auch wollte neustart machte es und es fing wieder an ES SIND FEHLER MUSS ALLES RETUR GEMACHT WERDEN: mache wieder die Datein damit du nachschauen kannst Danke

Anhang anzeigen sfcd.rar
Anhang anzeigen WindowsUpdate.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Deiner PM habe ich erst gesehen, dass Du noch einen Nachtrag geschrieben hast. Wie ich heute schon @honeyisses geraten habe bitte ich auch Dich, dass Du Dir von hier Windows Update-Problembehandlung die Datei WindowsUpdateDiagnostic.diagcab herunterlädst und einmal ausführst.

Zusätzlich würde ich gern mal die bereits installierten Updates sehen wollen. Öffne dazu die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit der rechten Maustaste und wähle als Administrator ausführen. Hier gibst Du folgenden Befehl ein:
Code:
DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%UserProfile%\Desktop\Packageslist.txt"
Füge das LOG Packageslist.txt an Deine nächste Antwort an.
 
Lade Dir bitte jetzt das folgende Updates herunter:
Code:
[URL]http://download.microsoft.com/download/2/B/C/2BC5C880-2920-47F1-8A64-4B1F1C1A8737/Windows6.1-KB3185911-x64.msu[/URL]
Installiere das Update Windows6.1-KB3185911-x64.msu. Nach dem Neustart öffnest Du bitte Windows Update und klickst rechts auf "Nach Updates suchen".

Überprüfe vorher ob Du bei den Einstellungen von Windows Update "Nie nach Updates suchen" gewählt hast.
 
Hallo, ganz ruhig bleiben, es kommt schon noch die Lösung!

Ich würde Dir folgendes empfehlen:

lade Dir die Windows AIO repair suite und lasse windows davon reparieren.

Vorher am besten ein KOmplettbackup der ganzen Platte.

In der AIO wird sowohl ein Systemwiederherstellungspunkt als auch ein Registrybackup gemacht.

Da haben sich Profis was echt tolles überlegt.

Bei den Reparaturen kannst Du nur Windows Updates reparieren anklciken, wenn Du das Gefühl hast, das was Anderes noch sinnvoll ist, dann das eben auch.

Viel Glück - es wird noch klappen.

7mal hinfallen, aber 8-mal aufstehen... ;)
 
Anzeige
Oben