Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Infobereichsymbole nach jedem Start zurückgesetzt

Hager11

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, dass nach jedem Start vom PC die Infobereichsymbole auf ihr Standardverhalten zurückgesetzt werden.
Meine Anordnung ist also nur für die aktive Sitzung gültig. Danach werden ausschließlich die Standardsymbole, wie Wartungscenter, Uhr etc. angezeigt.

Der Fehler trat auf als ich die Registry mit dem CCleaner bereinigt hatte. Aber das Wiederherstellen hat den Fehler nicht behoben.

Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Gruß Hager
 
Anzeige
Hallo @Hager11! :)
Mit "Wiederherstellen" meinst du doch sicherlich: die Änderungen vom CCleaner rückgängig machen.
Hatte denn der CCleaner eine Sicherungsdatei angelegt? Standardmäßig legt der CCleaner die Sicherungsdateien in C:\Benutzer\>Dein Benutzername< ab. Sie sehen etwa so aus cc_20160316_123547.reg
Wenn nicht, hilft nur noch ein Wiederherstellungspunkt von vor der Registry-Reinigung.

Und wenn du das wieder hin bekommen hast, dann lass dir das für die Zukunft eine Warnung sein. Es gibt fast keinen Grund, die Registry zu bereinigen. Und wenn man tatsächlich meint, es machen zu müssen, muss man jeden gefundenen "Fehler" vor dem Löschen überprüfen. Damit ist natürlich der vermeintliche Vorteil solcher Registry-Cleaner dahin geschmolzen.
 
Hatte noch einen Wiederherstellungspunkt von Windows gefunden ein Tag bevor ich den CCleaner ausgeführt hatte.
Habe Windows damit wiederhergestellt, musst dann nur die Windows Updates nochmal installieren.

Trotzdem tritt das Problem noch immer auf. Das einzige was funktioniert ist, wenn ich auswähle, dass alle Symbole angezeigt werden sollen. Das bleibt dann auch nach einem Neustart so. Damit komme ich aber erstmal klar.
 
Anzeige
Oben