Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie lange geht der Support für Windows 7 Pro?

josy1982

treuer Stammgast
Hallo,

es hat sich heute jemand aus meinen Umkreis einen PC gekauft von der Stange. Er ist leider nicht so erfahren. Vorinstalliert als Vollversion Windows 7 64 Bit in der Professional Version.

Nun soweit mir bekannt ist darf man es seit bestimmt gut 2 Jahren nicht mehr vorinstallieren. Ich habe dann bei MS geschaut und doch man darf es sogar bis ende Oktober 2016 weiterhin vorinstallieren aber nur die Pro Edition. Jetzt meine Frage kriegt er jetzt trotzdem mit neuem PC auch nur wie die anderen Versionen noch 2 Jahre Sicherheitsupdates um muß dann wieder neues Betriebssystem kaufen? Irgendwie finde ich das merkwürdig.

Gruß
 
Anzeige
AW: Windows 7 Pro ?

ei sischer doch darf man vorinstallieren, auch der aktuelle Stand dazu sagt nichts anderes, obwohl die Klage grad bearbeitet wird. Beim Angebot stand doch sicherlich was dabei, wie und wo welches Windows, hätte nur nein sagen müssen.

Pro OEM, sollte man wie jedes Windows auch die Lizenz entfernen können via slmgr
Windows 7 Lizenz von PC entfernen - Microsoft Community

Und wenn es beim neuen PC nicht klappt, telefonische Aktivierung sollte immer helfen.

MfG
 
AW: Windows 7 Pro ?

Hallo,

ne er ist Super zu frieden! Funktioniert ja alles wie es soll nur er wußte nicht das auch der extended Support in fast 2 Jahren auslaufen wird. Warum die Pro Version weiterhin installiert werden darf verstehe ich nicht und dann keine Sicherheitsupdates mehr nach fast 2 Jahren Benutzung und mal ganz unter uns Win 7 64 Bit Pro ist ja kein schlechtes Betriebssystem.

Wobei ich habe hier noch auf der Backup Festplatte das kann man noch bei Chip runterladen Windows10Upgrade Tool vielleicht geht es ja.
 
AW: Windows 7 Pro ?

Ganz langsam, und nicht so laut grundlos poltern - Windows 7 bekommt bis 2020 Updates, also noch knappe 4 Jahre.

Hier ist Windows 7 als Home Premium, Win8 und 10 als Pro, beruflich bedingt. Würde auch persönlich nicht weniger haben wollen, war mit XP schon recht komfortabel. Manche Dinge sind ab Pro einfacher.

MfG
 
AW: Windows 7 Pro ?

Hallo,




Ist ja auch egal wer weiß was 2020 ist und Treiber etc. machen die ja noch für Win 7 auch Progs laufen von daher jetzt auch net so schlimm.

Wobei Anfang Januar 2020 sind aber keine 4 Jahre mehr.
 
AW: Windows 7 Pro ?

Windows 7 hat jetzt schon einige Probleme mit aktueller Hardware, deswegen meinte man oben auch "Ladenhüter". Solange die erworbene Kombination funktioniert ist doch alles gut. Und danke für die Bestätigung, dass "knappe 4 Jahre" "keine 4 Jahre mehr" sind ;)
 
AW: Windows 7 Pro ?

Hallo,

also sein PC Hardware etc ist Stand 2014 USB 3.0 glaube auch das zeichen 4KUltra gesehen zu haben ist ein AMD System. Ich habe zwar jetzt Intel/Nvidia Kombi hab aber unter AMD geschaut also Treiber hat es auch für Windows 7 ganz neue von daher ist ja auch egal. Sollte man eine Grafikkarte noch aufrüsten muß man ja nicht die neuste Hohlen er ist ein reiner MMO Spieler also kein Steam und so ganz aufwendige sachen.
 
AW: Windows 7 Pro ?

Ganz langsam, und nicht so laut grundlos poltern - Windows 7 bekommt bis 2020 Updates, also noch knappe 4 Jahre.
MfG

Da biste falsch informiert. 17.07.2018 ist Support Ende, wer einen Skylake Gerät hat.
Und das haben die meisten
Hier nachzulesen.

Wer ein System ohne Skylake hat (vor dem August 2015), da gilt das alte Support Datum vom 2020 für Win 7 oder 2023 für Win 8

Also, hebt eure alten Kisten weiter auf.:ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben