Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC friert immer ein oder startet einfach neu

Leopard2a6

Erster Beitrag
Hallo Ich bin neu hier und habe erstmal direkt eine wichtige frage, oder eher gesagt ein großes Problem.
Mein Pc friert immer ein meistens startet er aber auch einfach neu egal ob ich im Internet surfe z.B. YouTube oder ob ich zocke aber wenn ich zocke ist es eher selten das der Pc sich aufhängt oder auch einfriert. Wenn ich aber jz nichts mache und einfach nur auf dem Desktop bin passiert nichts. Das Problem wurde erst seit dem Windows 10 update so schlimm. Ich hatte damals auf Windows 10 aktualisiert dabei fingen dann die Probleme an, nach dem ich dann wieder auf Windows 7 zurück aktualisiert habe fuhr mein pc erst garnicht mehr hoch also musste ich separat die W7 Cd einlegen und neu installieren Was kann das sein?

Ich sag jz schon mal Vielen Dank für die Antworten :)
 
Anzeige
Hallo @Leopard2a6! Willkommen im Forum! :)
-> Hast du schon den RAM geprüft? http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
-> Hast du schon dein Dateisystem auf der Windows-Partition überprüft? Öffne eine CMD mit "Als Administrator ausführen" und tippe ein chkdsk /f /r. Mache einen Neustart, dabei erfolgt die Überprüfung.
-> Überprüfe bitte auch die hardwareseitige Unversehrtheit deiner HDD und mache von dem Auswertefenster einen Screenshot, den du an deine nächste Antwort anhängst.
http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html

Bist du dir sicher, dass dein System virenfrei ist? Lade die folgenden drei Programme herunter und überprüfe damit deinen PC, denn auch Malware kann ein solches Verhalten hervorrufen.
http://www.drwindows.de/windows-anl...-toolbars-browser-hijacker-unerwuenschte.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...anti-malware-vollstaendiger-suchlauf-pup.html
http://www.drwindows.de/un-installer/66347-junkware-removal-tool-adware-toolbars-entfernen.html
 
Hallo Leopard2a6... Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Schaue mal bitte folgende Punkte auch noch nach und arbeite sie ab...

1. Ist das BIOS aktuell? Nein ... Immer auf neuestem Stand halten!
2. Ist die C-MOS Batterie noch gut? Eine neue kostet nur 1 bis 2 Euro und kann niemals schaden!
Sowas ist immer eine mögliche Fehlerquelle, auch wenn die meisten das nicht wahr haben wollen!
3. Sind die Treiber alle aktuell? Wenn nicht, neueste Treiber downloaden.
Diese sollten auch für Win7 geeignet sein! Ist das MS DOT NET FRAMEWORK aktuell?
(momentan Version 4.6.2)
Installationsreihenfolge beachten. Nach der Win7 Installation...
Zuerst MS DOT NET installieren, dann erst Chipsatztreiber vom Mainboard (RAID incl.),
dann Sound, NW usw. dann erst GRAKA und Drucker!
4. Welche Windows Version nutzt Du genau? Mit Winver abfragen und hier posten.
5. Was für ein Netzteil verwendest Du? Stärke und Typ...
6. Ist Antiviren-SW von Drittanbietern, PC-Boost SW oder Driver Reviver installiert?
Windows 7 reagiert darauf teilweise empfindlich!
7. Sind alle Kühlkörper im PC weitestgehend staubfrei?
8. Ist das Netzteil auch staubfrei?
9. Sind die Temperaturen im PC "im grünen Bereich"?
10. Läßt sich die Graka eventuell auf einen anderen Steckplatz stecken?
11. Ist Dein Windows ein Cleaninstall oder ein Upgrade von Windows Vista?
Ein Clean Install ist immer die beste Lösung!
12. Eine detaillierte Liste der verwendeten Hardware wäre nicht schlecht, hier posten!

Bitte folgendes bedenken!

Diesen Text habe ich mittlerweile als Text-Dokument, auf meiner Festplatte hinterlegt,
damit ich nicht jedesmal alles neu schreiben muß. Dies ist somit ein teilweise automatisch generierter Text!


Die Punkte 5, 11 und 12 entfallen bei Dir, da ja schon geklärt!
 
Anzeige
Oben