Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] Zugriff von Vista auf Windows 7 funktioniert nicht

House.m.d

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich habe ein Heimnetzwerk an einer FB 7270, 1 Lenovo Notebook mit Windows 7, 1 LG X110 Netbook mit Windows 7 und 1 PC mit Vista Ultimate.
Die Kommunikation zwischen den Drahtlosen funktioniert Problemlos (Heimnetzgruppe) Zugriff von den Drahtlosen auf den PC auch ohne Probleme, nur der PC kann auf keinen der beiden Windows 7 Rechnern zugreifen
Kategorien: Computer
Netzwerkpfad:Der gleiche
Arbeitsgruppe Workgroup

Bei allen 3 das selbe eingestellt
Freigegebene Ordner bzw. Festplatten auf allen Geräten

Wer hat eine Lösung??

Danke

House.m.d
 
Anzeige
AW: Zugriff von Vista auf Windows 7 funktioniert nicht

Den Zugriff auf die Windows 7 PCs umstellen von Heimnetzgruppe auf Benutzerkonto mit Kennwort.
 
Zugriff von Vista auf Windows 7 funktioniert nicht

Hallo und Danke für die Antwort.
Leider keine Lösung meines Problemes, weiterhin kein ZUgriff von Vista auf Windows7 möglich, auch nicht auf den öffentlichen Ordner.
Der Laptop wird im Netzwerkangezeigt, jedoch kommt die Meldung :

Auf \\++++ kann nicht Zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Netzwerkadmin..
Der angegebene Name für einen Netzwerkdienstanbieter ist unzulässig. ?????

Hat jemand ne Idee??
Grüße
Hous.m.d
 
AW: Zugriff von Vista auf Windows 7 funktioniert nicht

Entweder schaltest du auf allen PCs das kennwortgeschützte Freigeben aus oder du erstellst auf dem Vista PC die selben Benutzerkonten mit den selben Passwörtern wie auf dem Windows PC. Und damit diese Benutzerkonten bei der Anemldung nicht auftauchen, musst du folgenden Registryeintrag erstellen.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList]
"Name des Benutzerkontos"=dword:00000000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugriff von Vista auf Windows 7 funktioniert nicht

Nach der Installation von Win7 ist unter den erweiterten Freigabeeinstellungen im Netzwerk- u. Freigabecenter offenbar Kennwortgeschütztes Freigaben einschalten aktiv. Nach Umstellung auf ausschalten kann ich auf die Win7-Freigaben direkt zugreifen, ohne am Vista-Rechner Änderungen vorzunehmen.
 
AW: Zugriff von Vista auf Windows 7 funktioniert nicht

Guten Morgen,

Kennwortgeschütztes freigeben auf allen PC ausgeschalten, Benutzerkontensteuerung deaktiviert, kein Zugriff auf Windows 7.
Benutzername und Kennwort getestet, kein Zugriff auf Windows 7.

Verzweiflung!!!!:cry:
 
AW: Zugriff von Vista auf Windows 7 funktioniert nicht

Ich hatte das gleiche Problem und konnte im Netzwerk auf keinen Computer zugreifen, nicht mal auf meinen eigenen, alle anderen konnten aber auf meinen Zugreifen. Habe alles mögliche was ich hier im Forum oder in anderen Foren gefunden habe, ausprobiert, hat allerdings nicht funktioniert. Die Recherche in Google war aber nicht umsonst, habe nämlich einen Beitrag gefunden mit einem ähnlichen Problem, was mich dazu gebracht hat mal im "Netzwerk- und Freigabecenter" unter "Adaptereinstellungen ändern" auf die Eigenschaften meiner Drahlosnetzwerkverbindung zu schauen. Dort habe durch den Vergleich mit anderen Rechnern festgestellt, dass der Eintrag "Client für Microsoft-Netzwerke" gefehlt hat. Keine Ahnung wie das passiert ist, aber nachdem ich ihn wieder installiert habe funktioniert alles wieder einwandfrei und ich kann auf alle Computer im Netzwerk zugreifen.
 
AW: Zugriff von Vista auf Windows 7 funktioniert nicht

@Arkantos512: oh man, danke danke danke!!!
Ich deaktiviere standardmäßig bei neuen PC's netbios und schmeiße alles "nicht benötigte" an clients etc raus ... nach VIER STUNDEN bringst du mich endlich darauf ^^ prima!:D
 
Anzeige
Oben