Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

  1. #1
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    Tag

    Ich noch einen alten Athlon 64 X2 auf einen Asus A8NE-FM nvidia nforce 4 der meldet auf einmal "Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter".
    Wenn man aber nochmal Ctrl+Alt+Entf drückt und erneut startet geht es, das habe ich jetzt ein paar mal probiert.
    SATA Kabel schon getauscht, auch das Netzteil.
    Jetzt ist erst mal Schluß, nächstes Wochenende noch mal sehen.
    altes IDE Laufwerk auch abgeklemmt usw, es ist nur die Festplatte dran.
    Schwiegermutter hatte den nur fürs Internet, jetzt habe ich erst mal den anderen alten Rechner hingestellt, der läuft wenigstens.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter-2016-10-09_18h05_59.jpg   Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter-2016-10-09_18h06_39.jpg   Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter-20161009_175752_resized.jpg   Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter-20161009_175804_resized.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    Hallo

    schon komisch.Eventuell hakt irgendwas im Bios.
    Suche mal im Bios nach Standard Default Werte(quasi die Werkseinstellung des Bios),diese dann laden uns speichern.

  4. #3
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    Muss ich am Wochenende gleich testen

  5. #4
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    Also bis jetzt nix neues. Evtl mal BIOS update .?

  6. #5
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    Ein BIOS-Update ist selten falsch, aber eigentlich sieht es eher danach aus, als ob nur der Bootsektor beim ersten Start nicht gefunden wird.
    Die Signale für die Bootsequenz von Windows kommen zu spät an. Evtl. ist der Sektor verschoben worden.
    Da beim PC-Reset der Boot-Vorgang problemlos durchläuft und auch sonst scheinbar alles funktioniert, würde ich sagen:
    Bootsektor reparieren, bzw. eine Systemstart-Reparatur oder ein Inplace Upgrade durchführen.

    Im 2. Post wird erklärt, wie du mit bcdedit den Bootsektor wiederherstellen kannst:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...ndows-7-a.html

    Lou hat hier alles notwendige für die Inplace Upgrade-Reparatur erläutert:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html

  7. #6
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    Ich versuche erstmal Inplace Upgrade-Reparatur und dann notfalls Systemstart Reparatur und wenn überhaupt nichts will Neuinstallation, dafür reicht dieses Wochenende wohl nicht mehr aber das ist ja nur ein alter Ersatzrechner nur fürs Internet.

  8. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    Was für ein Betriebssystem ist den auf dem Gerät installiert ?

  9. #8
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    Win7 32 bit mit SP1

  10. #9
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    Wird denn die Festplatte im BIOS angezeigt ?

  11. #10
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    Nein, ich sehe sie da nicht, nur das alte DVD Laufwerk (IDE) und nun ist er gerade bei der Inplace Upgrade-Reparatur .
    Mal sehen was draus wird.

  12. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    HerrAbisZ
    Laut seinem Bild in #1 JA
    Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter-festplatten.png

    @ benno
    Wieso werden dann C: und D : angezeigt ? mit 298GB

  13. #12
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    Ja das ist aber ja nicht im Bios , sondern als er dann mal durch gestartet ist. Das Bild ist vom laufenden System und da hatte ich das IDE Laufwerk abgeklemmt.

  14. #13
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    Ich würde mal die Spannung der BIOS Batterie testen

    Denn normalerweise, wenn "Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter" kommt - startet das System nicht, weil es eben im BIOS nicht gefunden wird die HDD -> kann nicht gebootet werden.

  15. #14
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    Ich hatte die Batterie vor einiger Zeit getauscht, da Datum und Uhrzeit immer völlig falsch waren.
    Jetzt allerdings stimmt Datum und Uhrzeit immer, aber natürlich könnte man die nochmal tauschen.

  16. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter

    Schon lange das Bild nicht mehr gesehen. Dann mal die Bios Batterie checken , wie HerrAbisz schreibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •