Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Blue Screen unter Windows 7

sayakha29

Don Collione
Hallo erst mal und herzlichen Dank hier zu sein.

Nun zu meinem Problem: Habe vor einiger Zeit öfters einen Blue Screen bei Windows 7 gehabt. Nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass dieser Blue Screen von einem WLAN-Stick verursacht wird. Habe mir auf der Herstellerseite den aktuellsten Treiber runtergeladen und folglich installiert. Somit war das Problem gelöst; dachte ich. Gestern tauchte wieder erneut dieser besagte Blue Screen auf und deshalb habe ich mir mal in weiser Voraussicht alle Daten aufgeschrieben, die zur Problemlösung relevant sein könnten:

STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFF0000005, 0xFFFFF8800CA706E9, 0xFFFFF8800ABAA3E8, 0xFFFFF8800ABA9C40)

fwlanusb_uv2.sys-Adress (FFFFF8800CA706E9 base at FFFFF8800CA22000 Date Stamp 546614d3)

Hoffe es gibt eine Lösung, so dass ich auch weiterhin diesen WLAN-Stick benutzen kann. Ferner würde mich auch interessieren, ob mir der bei Microsoft empfohlene Hotfix helfen würde???

DANKE !!!
 
Anzeige
Hast du eine AVM Fritz Box ?

Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren, zippen und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.

Bitte auch noch um genaue Hardware Daten

Damit kann man das auslesen lassen.
https://www.piriform.com/speccy
 
Habe grade mal in den Minidump-Ordner geschaut, aber dieser ist komplett leer. Nun habe ich auch mit dem Programm von Piriform meine Hardware ausgelesen. Liste es dann gleich auf. Zu deiner Frage: Nein, ich habe keine Fritz-Box, sondern bin über einen Router von Vodafone verbunden. Mich würde interessieren, ob man dies Problem umgehen kann?

HARDWARE

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1
CPU: Intel Pentium E5700@3.00GHz
Wolfdale 45nm Technologie
RAM: 4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 402MHz(6-6-6-15)
Motherboard: Biostar Group G41D3+ (CPU1)
Grafik: P196HQV (1366x768@60Hz)
512 MBNvidia GeForce 210 (MSI)
Speicher: 465 GB Western Digital WDC WD5000AAKX-001CAO ATA Device (SATA)
Optische Laufwerke: DT SOFT Virtual CD-ROM Device
ATAPI IHAS124 B ATA Device
 
Hallo @sayakha29! Willkommen im Forum! :)
Die Bezeichnung fwlanusb_uv2.sys deutet schon auf einen Fritz WlanUSB-Stick hin.
Bitte schreibe doch mal die genaue Bezeichnung des WlanUSB-Stick auf.
Ich habe in meinen Geräten zwei WLan-Sticks. Keiner von beiden hat einen Treiber fwlanusb_uv2.sys, nur ohne den rot markierten Zusatz ist auf den Rechnern und den Treiber-CDs zu finden.

Übrigens, manche Provider nehmen Router von bekannten Herstellern und kleben ihr eigenes Logo drauf. So benutzt 1&1 zum Beispiel Fritzboxen, die aber das Logo 1&1 haben und nicht rot, sondern schwarz sind.
Nur anhand der genauen Bezeichnung auf dem Typenschild kann man erkennen, was für ein Router das ist.
Das nur am Rande, denn der Router hat mit den Bluescreens sicher nichts zu tun. Der Auslöser ist ja der Treiber des Wlan-Stick.
 
Hallo sayakha29,
leider hast Du nicht angegeben welchen FRITZ!WLAN USB Stick Du verwendest. Meine Empfehlung wäre, dass Du den Treiber nebst Software mal komplett deinstallierst und nach einem Neustart des Systems wieder neu installierst. Eventuell solltest Du hier Alles für das Heimnetz | AVM Deutschland mal schauen ob es einen aktuelleren Treiber für Deinen FRITZ!WLAN USB Stick gibt.
 
Hallo,

werde vor dem Systemneustart mal den WLAN-Stick deinstallieren und bei AVM den aktuellsten Treiber herunterladen.
Es ist übrigens ein AVM FRITZ!WLAN USB-Stick N v2.
Der Router ist original von Vodafone.
 
Anzeige
Oben