Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Brauche ich ein extra Schutz-Programm für den XP-Modus?

altenburg

kennt sich schon aus
muss ich im xp-modus ein eigenes antivieren- prog. install. oder reicht das vom win7?
 
Anzeige
Du musst ein eigenes AV-programm installieren, da du ja unter Umständen Sachen herunterlädst. Theoretisch befindet sich heruntergeladene Schadsoftware in einem Container (dem virtuellen XP) und kann so nichts anrichten. Habe es nämlich ausprobiert und bin im XP-Modus auf eine Webseite gegangen, von der ich 100% weiss, dass da ein Driveby-Virus wartet. Der war dann auch sofort in XP drinnen, konnte sich aber nicht weiterverteilen.

Praktisch habe ich mein normales Antivirusprogramm benutzt, noch einmal installiert und die gleiche Lizenz benutzt, da die Lizenz ja auf einen Rechner beschränkt ist. Rechtlich gesehen noch keine Grauzone.
 
Danke, da kann ich ja gleich meinen kaspersky accout nutzen.
 
Anzeige
Oben