Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was haltet ihr von dem Windows 7 RC - Windows XP-Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,
habe gelesen, dass unter Windows 7 RC ein "Windows XP-Modus" möglich sein.
Wer hat es schon ausprobiert, wie wird installiert und macht es Sinn?
Gruß Bernd
 
Anzeige
Das geht sehr gut!:D

Ich betreibe damit meinen Canon LIDE 20 Scanner, da der Vista Treiber unter W7 64-bit nicht geht.
 
Das eigentliche Windows 7 nicht, aber erwarte vom virtuellen XP keine Geschindigkeitsrekorde. Das ist nun mal langsamer im Vergleich zu einem direkt installierten.
 
Moin!

Virtuelle Maschinen in gleich welcher Form machen immer Sinn! Und sei es nur, um mal gefahrlos neue Programme zu testen. Wenn das virtuelle System dann geschrottet ist, setzt man innerhalb von Minuten halt ein neues auf.

Ohne virtuelle Maschinen wäre ich als Webentwickler ein toter Mann :D

Man muß ja schliesslich testen, ob neue Webseiten auch mit dem Internet Explorer 6 funktionieren. Dafür ist z.B. ein virtuelles XP auch gut.
 
Hallo,
habe gelesen, dass unter Windows 7 RC ein "Windows XP-Modus" möglich sein.
Wer hat es schon ausprobiert, wie wird installiert und macht es Sinn?
Gruß Bernd

Ne Viruelle Maschine mit BS XP, als XP Modus anzupreisen, find ich von Microsoft schon ein bischen überzogen.

Ich schau mal nach ob ich die Disketten noch finde und werde dann mal den Windows 3.1 Modus ausprobieren. ;)
 
Hallo,
habe begonnen Windows im XP-Modus zu installieren.
Jetzt möchte er von mir, dass die "hardwareunterstützte Virtualisierung" im BIOS eingeschaltet werden soll.
Wo finde ich dies Option im BIOS. Habe MSI P45 Platinum mit EFI-BIOS (nicht gleich zusammen zucken).

Gruß Bernd
 
Suche mal im Bios nach "Intel VT"(oder ähnlichem) und aktivieren. Änderung Speichern und Computer
herunterfahren (nicht nur Neustart)
Danach müßte das Problem beseitigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte leider gar nichts davon, weil mein Notebook es nicht unterstützt (HEUL :mad:) und ich mir derzeit kein Neueres und Besseres leisten kann.... (n)
 
Glaube ich nicht.
Prozessor?, Arbeitsspeicher?, Grafikkarte?....bitte mal angeben.
Ne Virtuelle Maschine sollte Eigentlich auch auf deinen PC laufen.

Gruss Burkhard
 
Glaube ich nicht.
Prozessor?, Arbeitsspeicher?, Grafikkarte?....bitte mal angeben.
Ne Virtuelle Maschine sollte Eigentlich auch auf deinen PC laufen.

Gruss Burkhard

Dann muss ich mal checken, ob mich die Diagnosetools, die hier geposted wurden, ins Bockshorn gejagt haben. Hab die Downloads glaub ich noch nicht gelöscht. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

Edit: Hätte noch weiter lesen sollen (sorry, RobertFH). Dann glaub ich der Diagnose doch und halte Euch NICHT auf dem Laufenden....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sammy

Ohne virtuelle Maschinen wäre ich als Webentwickler ein toter Mann

Man muß ja schliesslich testen, ob neue Webseiten auch mit dem Internet Explorer 6 funktionieren. Dafür ist z.B. ein virtuelles XP auch gut.

Also ich nicht, Sammy. Ich nehme dafür den IETester. Ab Version 5.5 des IE ist man dabei.
---------------------
Ansonsten ist der XP-Modus natürlich ein Top Tool unter Windows7.
 
Im BIOS steht nichts von "Intel VT" oder ähnlichem. Der Intel-Prozessor (E6750) unterstützt "Hardware-Virtualisierung."
PS: Habe noch die Windows 3.11-CD
Gruß Bernd
 
@Sammy
Ich nehme dafür den IETester.

Moin Paulemann!

Den IE Tester kenne und nutze ich selbstverständlich auch. Allerdings ist es nicht so, dass dieser komplett einen echten IE 6 ersetzen könnte. Er hat einige Bugs und die CSS Unterstützung ist leider etwas schlechter als beim Original IE 6.

Kleines Beispiel:

Wenn Du ein Youtube Video valide in Deine Webseite einbauen willst, zeigt der IE-Tester es im 6er Modus gar nicht an. Der original IE 6 zeigt es aber an.

Desweiteren arbeitet er beim IE 8 Modus immer noch mit der Engine der Beta.

Der IE tester ist gut dafür, mal eben auf die schnelle ein Layout im IE zu testen. Ein abschließender Test bevor die Seite online geht - eine echte Fehlersuche für die Patch CSS Dateien - dafür ist er leider absolut ungeeignet. Deswegen nutze ich den IE-Tester zusätzlich zu virtuellen Maschinen. Für Hobbyseiten mag der IE Tester allerdings ausreichend sein, jedoch nicht, wenn Du damit Geld verdienen musst / willst.
 
Hallo,
wenn ich die Konfiguration von "Windows XP-Modus" starten will, kommt nach Eingabe des Passwortes folgende Meldung:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    16,5 KB · Aufrufe: 207
Hallo RobertfH,
"Mein System" ist doch links ersichtlich. Die Komponenten habe ich selber zusammen gebaut. Es läuft ja auch alles so weit prima. Nur eben nicht der "Windows XP-Modus" unter Windows 7.
Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben