Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dell Recovery Partition nutzen nach Formatierung von C:

JulesP

Herzlich willkommen
Liebe Experten,
ich habe einen DELL XPS Laptop (Windows7 Home Premium, 64-bit), der nicht mehr ordentlich lief und wollte daher Windows neu installieren. Auf der suche nach der Windows7 DVD habe ich anscheinend die DVD von einem anderen PC gefunden, und dann hiermit gebootet, C: formatiert und installiert. Erst dabei merkte ich, dass auf dem Laptop eine Recovery Partition eingerichtet ist. Diese ist auch erhalten.
Nun habe ich leider eine falsche Windows-Version (Professional, 32-bit) installiert.
Gibt es eine Möglichkeit, die noch vorhandene Recovery-Partition zu nutzen, um den DELL in seine Werkseinstellung zu versetzen?
Wenn ich beim Booten F8 drücke um die erweiterten Startoptionen anzuzeigen, finde ich dort leider nicht die DELL Recovery Option, wahrscheinlich weil ein Windows schon neu installiert ist. Aber irgendwie muss es doch möglich sein, von der Partition zu starten?!:eek:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Jules
 
Anzeige
Willkommen bei DrWindows @ JulesP
Wenn du die falsche Windows 7 Pro installiert hast, passt dein Key ja auch nicht zum aktivieren.
Es bleibt dir sonst nichts, als Windows 7 Home Premium neu zu installieren. Einen download dazu kannst du unten in meiner Signatur mit Anleitung finden.
Die Recovery Partition von brauchst du nicht unbedingt nach zu installieren, denn die enthalten meist nur unnötige zugaben, zb. ein Test Anti Virus Programm, oder Office Suiten. Treiber zu deinem Gerät holst du dir am besten von Dell selber.
 
Danke für die schnelle Antwort! Das hat mir eventuell den Abend gerettet ;)
Ich werde das jetzt mal ausprobieren.
Dankeschön!
 
Anzeige
Oben