Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Keine Treiberinstallation möglich für Intel Pro 1000 PT Server Adapter

Chieftechnican

VisTASionär
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir heute eine Netzwerkkarte von Intel bestellt, da Windows 7 mit den OnBoard nforce Netzwerkchipsatz probleme hat. Zur Überbrückung habe ich eine Intel 100 MBit karte in der PCI Schnittstelle sitzen. Diese wurde nach Systemstart sofort erkannt und installiert.

Da die Bestellte Karte eine Serverkarte ist, wollte ich die Driver Suite schonmal installieren, so dass ich dann wenn ich sie erhalte sofort loslegen kann.

Doch egal welcher treiber ( vista 64 bit, Server 2008... ) können nicht installiert werden. Ich habe die Windows 7 64 bit edition.
Wenn ich versuche, dass Programm auszuführen, wird mir angezeit, dass diese Version von Windows nicht unterstützt wird. Als Administrator, Als Admin mit Kompatibilität zu Vista ( egal ob vista, sp1, sp2 ) ist keine Installation möglich und auch nicht mit Kompatibilität zu Windows XP.

Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp, wie ich das doch hinbekomme?

Danke schonmal im voraus
 
Anzeige
Wenn Du auf der Intel-Webseite nachschaust, wirst Du feststellen, dass die Treiber immer speziell für die jeweilige Version von Vista gemacht sind. Es gibt beispielsweise Extratreiber für Professional oder Ultimate. Vielleicht findest Du da den passenden?
Download Software, Drivers and Utilities Filters

Habe schon alle treiber versucht, egal für welche vista, xp, server edition, keine Funktioniert... das ist ja das Problem. Selbst nvidia, die mit intel zusammen arbeiten haben windows 7 treiber... ich verstehe nicht, wieso es nicht zumindest beta mäßig, einen treiber von intel gibt.
 
Anzeige
Oben