Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Win 7 auf neue SSD Installieren Laufwerk wird nicht erkannt/Windows Reparatur

  1. #1
    Seeed636
    Herzlich willkommen

    Win 7 auf neue SSD Installieren Laufwerk wird nicht erkannt/Windows Reparatur

    Hallo zusammen,

    Erst einmal will ich sagen ich habe das Forum zu diesem Thema jetzt schon von A-Z durch gelesen und habe keinerlei Weg gefunden der mir geholfen hat.

    Zu meinem System
    --------------------------------
    Betriebssystem: (Keins im bekrief es zu installieren)
    Mainboard: Gigabyte GA... (schon älter)
    Grafikkarte: MSI Readeon HD 6870
    Prozessor: AMD Phenom II 64x... (4Kerne 3,20Ghz)
    Ram: 8 GB DDR 2 (XD bitte nicht lachen bin am aufrüsten aber ohne Moos nichts los)
    Netzteil: Power Zone BeQuiet 650 Watt
    Kühlung: WaKü Arctic Liquid Frezzer 240
    Laufwerk: Samsung Super WirteMaster DVD
    Festplatten: SSD von WD 500 GB WDS500G1B0A
    HDD 250 GB (beschädigt)
    -----------------------------

    Also nun zu meinem Problem ich bin jetzt mitlerweile seid Ca. 9 Stunden daran zu versuchen das Problem zu lösen.
    Und zwar ist meine HDD defekt, diese wollte ich nun Ersetzen durch die SSD, da das Laufwerk auch noch Defekt war habe ich das gleich mit ersetzt. Also alles ausbauen was nicht benötigt wird (HDD, Laufwerk). Nun die SSD eingebaut und das Laufwerk, gleichzeitig noch schnell die WaKü mit eingebaut. Jetzt habe ich mich an das neu aufsetzen des Rechners gemacht.

    - Bootreihenfolge eingestellt auf 1.CDROM 2.HDD 3.Floppy ( Richtig gelesen Floppy ist bei mir noch auswählbar)
    - AHCI für die SSD eingestellt damit diese erkannt wird

    Rechner hochgefahren und gecheckt ob alles so weit läuft Lüfter etc. und vorher noch die Kabel überprüft ob alles angeschlossen ist.
    Windoof 7 CD eingelegt und schwubs hab ich erstmal von meinem Rechner eine auf die Fresse bekommen.
    (Disk Failure, Inside system disk) Okey gesagt, getan Win CD eingelegt und gewartet, nichts passiert.
    Dann habe ich angefangen mir via. Laptop diverse Internet Foren durchgelesen zu diesem Problem.
    Leider waren keine hilfen dabei die mir helfen konnten.

    Dann dachte ich mir nach der leserrei...

    - CD defekt ( überprüft via Laptop)
    - Wird das Laufwerk nicht erkannt (kann ich nicht genau sagen sie gibt zwar töne von sich und plinkt auch vor sich hin aber sie fängt nicht an die CD zulesen)

    - Steckste nochmal die HDD dran vllt. kannst ja irgentwas damit erziehlen leider bis jetzt kein resultat.(Das einzige was ist er jamert jetzt nicht mehr rum im bezug auf (Disk Failure, Inside system disk)
    Windows 10 läd zwar über die HDD aber danach habe ich das Problem das er nie weiter kommt als zur Windwos Reparatur, dass habe ich dann die ganze Zeit im loop.

    Jetzt bin ich der hoffnung das mir jemand von euch helfen kann. Um zuprüfen ob das Laufwerk funzt und ob ich an alles bei der SSD gedacht habe.

    MfG Seeed636
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win 7 auf neue SSD Installieren Laufwerk wird nicht erkannt/Windows Reparatur-dsc_0017.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Win 7 auf neue SSD Installieren Laufwerk wird nicht erkannt/Windows Reparatur

    Hallo @Seeed636! Willkommen im Forum!
    Windoof 7 CD eingelegt und schwubs hab ich erstmal von meinem Rechner eine auf die Fresse bekommen.
    Ja, selber schuld. Hättest du eine Windows 7 DVD benutzt, wäre das nicht passiert.

    Spaß beiseite: dazu fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein
    1. Die Windows DVD ist nicht in Ordnung, vielleicht falsch gebrannt. Abhilfe könnte eine neu gebrannte DVD schaffen, oder gar Installation über USB-Stick
    2. das CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig. Auch hier würde eine Installation über USB-Stick helfen.

    Wenn du dir ein neues Installationsmedium anfertigst, dann brenne eine DVD nicht schneller mit x4. Und benutze keine manipulierte ISO, möglichst nur originale ISO verwenden.
    Willst du über USB installieren, schaue ins BIOS, ob das Booten über USB mit deinem Motherboard überhaupt vorgesehen ist.

  4. #3
    Seeed636
    Herzlich willkommen

    AW: Win 7 auf neue SSD Installieren Laufwerk wird nicht erkannt/Windows Reparatur

    Hallo Also die Win 7 DVD ist Orginal das ist so klar wie das Ahmen in der Kirche.
    Und das Laufwerk ist auch niegelnagel neu heute um 10 Uhr gekauft in Laden.

    Wie würde das den funktionieren via. USB-Stick ??
    Dann würde ich das mal versuchen und vorallem wie soll ich die Daten von der Win DVD auf den Stick bekommen sind doch normaler wiese schreib geschützt oder nicht ?

    mfG Seeed636

  5. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win 7 auf neue SSD Installieren Laufwerk wird nicht erkannt/Windows Reparatur

    Rufus download
    Anleitung zu Rufus MBR ( Pc mit altem Bios)

    Starte Rufus
    1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an
    2) wähle im Ordner die passende Windows.iso
    3) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR… für PC mit Bios
    4) Dateisystem Fat32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
    5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick, und installiert Windows startfähig auf den Stick.

    Installation MBR
    1) Den PC ganz ausschalten.
    2) PC starten im Bios startmodus Position
    3) SanDisk wählen
    4) Die Installation starten
    5) siehe Installation

    4) Windows Installation
    …...Am besten, nur die Festplatte angeklemmt lassen, wo Windows installiert wird.
    verborgener Text:
    1) Festplatte oder partition ganz löschen
    2) Für eine neu installation Custom wählen >>
    3) Die ganze Platte oder die partition wählen >>
    4) Die neusten Updates herunterladen >>
    5) Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen

  6. #5
    Seeed636
    Herzlich willkommen

    AW: Win 7 auf neue SSD Installieren Laufwerk wird nicht erkannt/Windows Reparatur

    Hallo Pnderosa,

    Danke erstamal für die schnelle Antwort das werde ich jetzt gleich mal versuchen und ich melde mich ob es funktioniert hat oder nicht.


    mfG Seeed636

  7. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win 7 auf neue SSD Installieren Laufwerk wird nicht erkannt/Windows Reparatur

    Gerne, habe es gespeichert, brauchte es nur zu kopieren und einzufügen.
    Wenn du eine Windows 7.iso brauchst, klickke die erste Zeile meiner Signatur

  8. #7
    Seeed636
    Herzlich willkommen

    AW: Win 7 auf neue SSD Installieren Laufwerk wird nicht erkannt/Windows Reparatur

    Hallo Ponderosa,

    kann ich mir die auch irgentwie von der Win 7 DVD rausziehen ??

    mfG Seeed636

  9. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win 7 auf neue SSD Installieren Laufwerk wird nicht erkannt/Windows Reparatur

    Wenn auf deiner DVD RE_INSTALLations DVD steht, dann nicht.
    Win 7 auf neue SSD Installieren Laufwerk wird nicht erkannt/Windows Reparatur-reinstallations-dvd.jpg

  10. #9
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Win 7 auf neue SSD Installieren Laufwerk wird nicht erkannt/Windows Reparatur

    Ich greife mal den Punkt auf:
    Ram: 8 GB DDR 2 (XD bitte nicht lachen bin am aufrüsten aber ohne Moos nichts los)
    Warum aufrüsten? Was willst mit mehr als 8GB?
    Oder bezieht sich das Aufrüsten auf den Rechner? Mit deinem System kannst du auch noch ein paar Jahre mit leben.

    Floppy: Wähle sie im BIOS einfach ab. Spart ein paar Ressourcen und der Start geht ein wenig schneller, da auf den Port nicht mehr gewartet werden muß.

  11. #10
    Seeed636
    Herzlich willkommen
    Hallo Nokiafan,

    das bezieht sich auf meinen Plan bis ende des Jahres hier bei mir einen Neuen Gaming PC stehen zu haben.

    Daten zu meinem Plan:

    Betriebssystem: Windoof
    Prozessor: Intel I7 6400k
    Mainboard: Asus Z170 Gaming
    Grafikkarte: GTX 1070 ( Hersteller noch unbekannt ;-) )
    Ram : DDR 4 16 GB (deswegen das mit dem bitte nicht lachen, bezieht sich eher aufs DDR 2 )
    Wasserkühlung: Arctic lequid Frezzer 240
    Gehäuse: von Corsair Carbide Series 200R
    Festplatte : 500 GB SSD vorerst
    Netzteil: BeQuiet PowerZone 650 Watt

    Das ist mein Ziel für dieses Jahr

    Also ich wollte nur so eben schnell noch verkünden, dass Windows wurde erfolgreich installiert.

    Mit freundlichen Grüßen und einem Herzlichen Danke Schön

    Seeed636
    Geändert von Wolko (23.10.2016 um 09:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •