Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dell Bios erkennt CD Laufwerk nicht

gojohnnygo

kennt sich schon aus
Hi !

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dell Desktop von 2009 den ich gebraucht von Oxfam gekauft habe (schlechte Idee!). Da die C Festplatte voll ist (obwohl nichts ausser Win7 und Antivirus installiert) möchte ich Windows neu installieren und von der CD booten für den Fall das Oxfam da noch seinen eigenen Schrott mit drauf hat. Im Bios habe ich das CD Laufwerk an erster Stelle gesetzt. Leider wird es nicht erkannt. Unter "run" wollte ich "upper filtres/ lower filtres) löschen, die finde ich aber an der richtigen Stelle nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich was ich noch probieren oder wie ich das Problem lösen kann ? :)

Schon einmal Danke im Vorraus !

LG


Auf D wäre noch reichlich Platz aber das haben die irgendwie total verpfuscht und das System auf der viel kleineren C Platte installiert. Da hilft eigentlich nur die Neuinstallation, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo gojohnnygo,

Zitat:
Im Bios habe ich das CD Laufwerk an erster Stelle gesetzt. Leider wird es nicht erkannt.

Wenn du das Laufwerk an die erste Stelle setzen konntest, dann muss es ja im BIOS erkannt worden sein.
Meintest du vielleicht, dass die Installations-CD nicht erkannt wurde?
Das würde bedeuten, dass das Medium nicht bootfähig ist und du dir mal eine neue brennen solltest.
Eine Windows 7 Version kannst du hier downloaden (die ist sauber, ohne unerwünschte Beigaben):

http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/116980-microsoft-windows-office-iso-download-tool.html

Beim Brennen die Geschwindigkeit nicht zu hoch wählen, maximal 4fach sonst kann es zu Fehlern kommen.

Hilfreich wäre vielleicht noch ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung, damit wir mal die Aufteilung der Platte sehen können.
 
Anzeige
Oben