Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WINDOWS 7: Netzwerkperformance ist unregelmäßig

Chieftechnican

VisTASionär
Hallo liebe Forengemeinde,

ich nutze eine Intel Pro 1000 PT Netzwerkkarte in Win7.

Zu den Treibern:
Was man Win7 lassen muss, ist dass es jetzt schon besser ist als die Vista Final. Die Karte eingebaut, den Rechner gestartet, wurde sofort erkannt und kann benutzt werden.

Dann habe ich die "Interruptdämpfungsrate" und die Sende-und Empfangscaches auf 2048 bit eingestellt. Interruptdämpfung dann von Adaptiv auf Extreme gestellt, da ich denke, dass das ein Quad Core Extreme aushalten kann.

Wenn ich nun Videos z.B. über meinen Gigabitswitch an mein NAS schicke, dann geht das mit 50-60MBit/s. Ein Sensationeller Wert, wie ich finde.

Dann habe ich die Flussteuerung am Switch angemacht, und den Test nochmals versucht, da gehen die Werte schon etwas höher. Performance sonders Gleichen.

Heute plötzlich ( Mein Rechner ist die meißte Zeit an ), versuche ich Videos zu verschieben, jedoch gehen die Werte seltenst über 11 MBit/s hinaus. Auch das Abschalten der Flusskontrolle bringt keinen Unterschied. Ich habe auch sonst nichts geändert.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Auch ist es mir nicht möglich, den Aktuellen Treiber und das Management Programm, beides Ver. 14, zu installieren, da das nur unter vista geht und die Programme stehts sagen, dass sie mit meiner Windows Version nichts anfangen können und das nicht funktioniert. Auch die Kompatibilität zu ändern bringt keinen Unterschied.

Habt Ihr mir zu meinen Problemen vllt. ein Rat?

Danke

Grüsse

Chieftechnican.
 
Anzeige
Mir ist aufgefallen, daß Videoaufzeichnungen immer furchtbar defragmentiert auf meiner Festplatte liegen - vielleicht kann das was ausmachen....
 
Anzeige
Oben