Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Funktion der Taskleiste ähnlich zu XP

chapolote

treuer Stammgast
Hallo, ich finde die neue Taskleiste eigentlich vom Design gesehen nicht schlecht, speziell die Fenstervorschau gefällt mir.

Was mir aber gar nicht gefällt, ist, daß es zumindest in den Standarteinstellungen keine reine Schnellstartleiste mehr gibt.
Ich finde das verwirrend und chaotisch, daß ein Schnellstarticon zum geöffneten Fenster wird, sobald man das Programm öffnet. Irgendwann sucht man nach seinen Schnellstarticons, die sich irgendwo zwischen den geöffneten Fenstern verstecken.

Gibt es eine Möglichkeit, Win7 das Verhalten wie bei XP beizubringen, also eine physisch getrennte Leiste für Schnellstarticons und eine für die geöffneten Fenster?

Danke und Gruß,
chapolote
 
Anzeige
Anzeige
Oben