Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach sauberer Neuinstallation Probleme mit Netzwerkadapter

Lorenlyr

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

um es gleich vorweg zu sagen: Ich bin nicht ganz so Computer-affin, man möge es mir verzeihen.

Wir haben den Laptop meiner Freundin neu aufgesetzt. Zuerst zurückgesetzt, da hat es dann aber irgendwelche Probleme gegeben und wir konnten ihn nicht noch einmal installieren.

Daraufhin haben wir das auf dieser Seite angebotene Tool für das Betriebssystem gedownloaded - die iso-Datei gebrennt und neu installiert. Alles ohne Probleme.

Quasi haben wir jetzt einen funktionierenden Laptop, der aber natürlich nur auf das minimalste eingestellte ist.

Wir wollten ihn nun mit dem Internet verbinden, aber es heißt, dass "keine Netzwerkhardware gefunden wurde". Daraufhin wollte ich das Intel Treiber-Softwareaktualisierungsprogramm installieren, um zu sehen, welche Treiber wir benötigen. Ließ sich aber nicht installieren.

Nächster Versuch: Intel® Netzwerkadapter-Treiber für Windows 7 - da sind mehrere Ordner, wollte zwei Anwendungen installieren, aber es heißt dass kein Intel Netzwerk-Adapter vorhanden sei.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, zumal unter Geräteeinstellungen der Anbieter "unbekannt" ist.

Es handelt sich um einen Medion Akoya md 98920, installiert ist die Win7 64-bit OEM Version (Home Premium).
Laut Herstellerseite ist ein " Gigabit LAN Netzwerk Controller (10/100/1000 Mbit/s)" dabei. Ich nehme an, es handelt sich um ein Intel Produkt?

Ich bitte um Hilfe und danke schon im Voraus! :)

e./ jetzt wollte ich den Treiber der nvidia Geforce 630M installieren, aber die Fehlermeldung lautet: "Sie müssen zuerst einen Intel-Treiber installieren".
 
Anzeige
Das allgemeine Problem bei Medion ist, dass man nur die Medion-Treiber nutzen kann. Wenn vorher Windows7 drauf war, sollte es leicht sein, die Treiber auf einem anderen Rechner zu laden und via USB-Stick rüber zu kopieren. War vorher Windows 8 oder 10 drauf, kann es sein, dass es gar keine Treiber für Windows 7 gibt, dann bist du gezwungen, das ursprüngliche System zu nutzen. Aber mMn sollte eine Recovery-Partition von Medium vorhanden sein, es sei denn, ihr habt sie irgendwann aus Unwissenheit auch platt gemacht - da wäre nämlich ein vollwertiges und lauffähiges Windows für diesen Rechner drauf gewesen. MfG
 
Danke für deine Antwort!

Gelöscht oder dergleichen haben wir nix, als wir die Partition ausgewählt haben für die Neuinstallation, haben wir extra die Recovery Partition nicht ausgewählt. Ich werde mal schauen.

Und ich schau ob Medion sowas irgendwo anbietet. Ja es war Win7 drauf und ist jetzt auch wieder drauf.

Ah! Tatsächlich - auf der Medion Seite wäre alles zum downloaden, aber auch auf der Recovery Partition sind alle Treiber :) Super, nicht gewusst! Werde mal anfangen zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle möglichen und notwendigen Treiber findest du hier:
Produktinformation - MEDION Deutschland

Und so wie angeboten, ist Windows 7 der letzt mögliche Stand für euren Rechner, Windows 8 scheint nicht möglich zu sein mangels Treiber. Ihr solltet daher auch auf das (Zwangs-)Upgrade auf Windows 10 verzichten, jedenfalls nicht ohne vorheriges Backup/Image, eines der vielen Probleme, die hier zu Medion besprochen wird/wurde.

MfG
 
Anzeige
Oben