Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche den Treiber Intel ICH9M LPC Interface Controller - 2919

guffl

nicht mehr wegzudenken
(n) hallo user und checker von pc´s.brauche dringend eure hilfe.ich finde diesen treiber nicht.habe bei hpden vista treiber gedownloadet aber wenn er sich installiert, tut sich im gerätemanager nichts.
im gerätemanager wird es immer noch angezeigt "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)".helft mir.habe jetzt seit langen auf mein notebook das w7 installieren können.danke mal im voraus.
 
Anzeige
habe ich auch schon probiert.geht ned

weißt du noch ne möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte dich mal an diese Beschreibung zum Entpacken der Intel Chipsatztreiber > Asus P5Q Board Serie Treiber und Bios nachdem du den Treiber, den Yellow gepostet hat > Post #4 heruntergeladen hast.

Dann aktualisierst du den Treiber über den Gerätemanager

1. Rechts anklicken > Treibersoftware aktualisieren
2. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
3. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
4. Datenträger
5. Durchsuchen
6. Zum Ordner "C:\Intel\Inf\Vista" durchklicken
7. In diesem Ordner die Datei "ich9core.inf" auswählen
8. Jetzt mach dieser Zeile "Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919" suchen
9. Diese markieren und weiter

Nun müsste der Treiber installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo murmel,
zu 7. die möglichkeit finde ich nicht.kann nur den ordner vista anklicken und mehr nicht.dann kommt die selben fehlermeldung "die treibersoftware für das gerät wurde nicht gefunden" der fehlende ich9m mit dem orangen dreieck ist bei "anderen Geräte".und zu 8. kann ich auch nicht ausführen,da ich die möglichkeit nicht bekomme.

franz geht auch nicht der treiber.

murmel,franz es hat jetzt geklappt.es war ja so früher bei xp die installation.aber es geht danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend zusammen,
ich finde im Intel-Ordner nicht einmal den Vista-Ordner. Nur der Ordner Logs befindet sich dort. Habe aber auch Windows 8 laufen.
Habe ansonsten das gleiche Problem. Kann mir jemand sagen, wie ich die Zip-Datei zu entpacken habe? Denn mit 7-Zip komme ich ja nur zu .exe ;)
 
@Ichhaltne,

der
Intel ICH9M LPC Interface Controller - 2919
ist ein Treiber aus dem aktuellen Chipsatzpaket > Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase < Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1026 (3. von oben).

Manuelle Nach-installation zum Chipsatz:

Grundvoraussetzung für die nachfolgende manuelle Treiber Installation ist das Vorhandensein eines Komprimier- oder Packprogramm wie z.B. WinZip, WinRAR oder 7-zip.

Wenn du/Ihr die *.exe heruntergeladen habt, geht bitte wie folgt vor: Öffnet den Ordner "Download" oder wo Ihr die *.exe abgespeichert habt.

Markiert die *.exe mit der linken Maustaste und öffnet per Rechtsklick das Kontextmenü geht in Diesem zu z.B. 7-zip und wählt bitte hier entpacken aus.

Hier bist/seid du/Ihr jetzt fertig: Nächster Schritt > Öffnet bitte an Eurem Note- oder Netbook bzw. PC den Geräte Manager.

Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste bestätigen.

Jetzt suchst/sucht du/Ihr bitte Gerätegruppe: Systemgeräte und übers Dreieck davor aufklappen. Alle mit Intel benannten Treiber: per Doppelklick öffnen > Reiterkarte > Treiber auswählen > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster.
In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen > hier jetzt rechts Durchsuchen wählen > Download-Ordner in dem die entpackten Dateien liegen auswählen.

Achte darauf, dass der Haken bei Unterordner mit einschließen gesetzt ist. > OK = Klicken jetzt Treiber suchen und installieren lassen!

ACHTUNG: der Computer/Notebook will dazwischen neu gestartet werden. Also immer merken wo du bist!

Jetzt nachdem die Systemgeräte fertig bestückt sind, gehst du zu den USB-Controllern und gleiches Spiel wie vorbenannt mit den Intel Controllern.
 
Morgen :)
Danke für die vielen Antworten. Wie ich sehe bin ich schon bekannt :D :/.
Hab das jetzt genauso abgearbeitet. Nur ausgrechnet bei dem "Unbekannten Gerät", das nunmal der Intel ICH9M LPC Interface Controller-2919 ist, bekomme ich die Fehlermeldung, dass er in dem Ordner keinen passenden Treiber findet-.-
Ansonsten bin ich alle durchgegangen... manchmal gabs die Meldung die Treiber seien bereits auf dem aktuellen Stand, ansonsten wurde halt installiert.
Aber danke für die ausführliche Beschreibung ;) Kam mir zwar doof vor :D, aber fand ich trotzdem sehr schön.
Kann ich das nichtnochmal so versuchen, wie Roberto es geschrieben hatte?
(Würde gerne den Screenshot schicken, doch wenn ich auf "Hochladen" klicke passiert nichts :( )
 
@Ichhaltne,

kannst du, denn die ich9core.inf befindet sich im Ordner All.

6. Zum Ordner eigener entpackter Pfad/All durchklicken
7. In diesem Ordner die Datei "ich9core.inf" auswählen
8. Jetzt nach dieser Zeile "Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919" suchen
9. Diese markieren und weiter
 
Es hat funktioniert:eek::) Leute ich könnt euch knutschen :D Das ist das erste was bei mir mal exakt so funktioniert hat, wie es sollte :D. Danke dafür ;)
 
Anzeige
Oben