Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Drucker an Windows 7 anpassen

oldman

Herzlich willkommen
Problem: Der CANON Drucker IP4300 wurde durch einen absolut gleichen ersetzt, der allerdings bisher an einem MAC funktioniert hat.
Ein Text wird problemlos gedruckt. Fotos lassen sich nicht mehr drucken
Eine Reinigung bzw. ein Düsentest ist nicht ausführbar. Hier kommt die Meldung „der Drucker ist offline“
Ein Versuch den Treiber neu zu installieren scheitert daran dass er nicht erkannt wird.
Treiber: Aomwin200ea24.exe
Kann mir jemand helfen?
 
Anzeige
Hallo @oldman! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Ich benutze seit über 15 Jahren Canon Pixma IP..... , aber diesen "Treiber" (es ist kein Treiber) habe ich noch nie verwendet. Es ist ein AdOn zu einem Canontreiber.
Deinstalliere dieses AdOn und installiere erst mal die Druckertreiber. Die gibt es dort
PIXMA iP4300 - Canon Deutschland
Natürlich musst du dein System auswählen.
Vor der Installation trenne den Drucker vom USB. Am Ende der Installation wirst du aufgefordert, den Drucker zu verbinden.
Dann sollte alles funktionieren.

Nachtrag. Ich habe gerade noch mal diese Seite aufgerufen. Bitte schau richtig hin. In der Downloadtabelle erschein als erstes das AdOn und dann erst der Treiber. Das AdOn brauchst du erstmal nicht.
 
Anzeige
Oben