Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update findet immer die selben Updates

G

Gelöschtes Mitglied 96109

Gast
Hallo,
ich habe auf nem Pentium 4 Rechner Win 7 Ultimate 32 bit installiert. Das Windwos Update hat bis vor kurzem funktioniert, hat aber schon am Oktober Patchday rumgezickt. SP1 ist drauf (Build 7601), WIndwos Update findet aber immer den IE 11, obwohl installiert (Installation schlägt aber in WU fehl), was micht nicht wundert.
ein Update für Win7 und ein Sicherheitsupdate. Die Updates für Windows 7 werden erfolgreich installiert und mir dann beim nächsten Suchen wieder angeboten. sfc /scannow meldet keine Fehler, Softwaredistribution wurde gelöscht. Updates für Office 2010 werden korrekt erkannt. Bis vor kurzem wurden Updates noch normal installiert. Das war auch im Updateverlauf zu sehen. Unter Installierte Updates kann ich nicht nachschauen.

Die KB Nummern kann ich auch nennen. Ein Update wurde im April 2015 veröffentlicht, das andere im Okt. 16. Ich kann nicht die installierten Updates abrufen bzw. es werden mir nur 4 Updates für .net angezeigt. Sonst nichts. Die Suche ist dann auch beendet. Optionalfeatures bleibt auch weiss, da ich damit versucht habe, den IE 11 zu deinstallieren, nachdem es nicht in der Systemsteuerung möglich war.
Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten oder kann ich neuafsetzen?

Ich konnte leider nicht unter Windows 7 Updtes und Patches hier im Forum posten.
LG DJKuhpisse
 
Anzeige
Den IE11 muss man bei den Updates deinstallieren lassen

Welche KB Nummern schlagen denn immer wieder fehl ?
 
muss ich schauen. Habe den Rechner gerade nicht zur Hand. Kann aber nicht auf Installierte Updates zugreifen, da mir da nu 4 Updates für .net angezeigt werden, was ich auch schon komplett deinstalliert und wieder installiert habe (4.6.2). Ich kann mal morgen oder übermorgen die KB Nummern schicken. Die Buildnummer ist aber 7601, also SP1 ist drauf. Ich habe schon versucht die Oktober Updates für W7 aufzuspielen, die Updates gelten aber nicht für das System (SP1 doch nicht vollständig drauf?) Ich habe definitiv die 32 Version von den Updates vom Katalog geladen.
 
die KB NUmmern sind (System ist auf Englisch installiert)
IE 11 keine KB Nummer. (Installiert: 11.0.9600.17843 Updateversion 11.0.20 (KB3058515)
Securtiy Update for Windows: 3046269
Update for Windows 7 KB3184143
installierte Updates zeigt die Updates für Office und C++. sonst nix. optionalfeatures bleibt leer.
 
Hallo DJKuhpisse,
bitte erstelle mal ein LOG Packageslist.txt und füge es an Deine nächste Antwort an. Öffne dazu die Eingabeaufforderung (cmd.exe) per Rechtsklick "Als Administrator ausführen" und gib folgenden Befehl ein:
Code:
DISM /Online /Get-Packages /Format:Table > "%USERPROFILE%\Desktop\Packageslist.txt"
Das LOG liegt nach Abschluss auf Deinem Desktop.
 
sieht nicht gerade gut aus:


Deployment Image Servicing and Management tool
Version: 6.1.7600.16385

Image Version: 6.1.7601.18489

Packages listing:

(No packages found)

The operation completed successfully.
 
Anzeige
Oben