Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dualmonitor-Kann Monitore nicht skalieren

Joshua2go

kennt sich schon aus
Hallo,
parallel zu Vista habe ich mir Windows 7 RC installiert.Bin von Windows 7 begeistert,nur ein kleines Problem trübt meinen Eindruck.Ich habe an meine Ati HD 3850 meinen Monitor sowie meinen LCD-Fernseher angeschlossen.Beide Geräte haben eine Auflösung von 1920*1080 Bildpunkte.Bei der installation von Windows 7 wurde nur ein erweiterter Desktop eingerichtet.Ich möchte die Monitore jedoch klonen.Leider wird mir die Option zum Clonen nicht im Catalysten 9.5 angeboten.Ich kann dies nur über die Tastenkombination (Windows)+(P) einstellen.Dies funktioniert auch.Leider wird der Desktop auf dem Fernseher größer dargestellt,so das ein Teil abgeschnitten wird.Benutz ich doch die Skalierungsfunktion im Catalysten,dachte ich.Tja Pustekuchen,beide Regler sind grau unterlegt und nicht benutzbar.Weiß vielleicht jemand,ob sich direkt in Windows 7 irgendwo eine Skalierungsfunktion befindet?Unter Vista funktioniert alles einwandfrei.
Würde mich über einen Tipp freuen.
Mfg
Joshua
 
Anzeige
Du wirst wohl auf den endgültigen Catalyst W7 Treiber und die marktreife Version von W7 warten müssen...
 
Prüf doch mal welcher Bildschirm der Primär-Bildschirm ist.

Vielleicht solltest du die Beiden mal untereinander tauschen.
Hatte mal ein vergleichbares Problem unter Vista x64 mit einer Geforce6800, der Treiber das so auchnit hergegeben hatte.

Nach dem Wechsel der Port's ging alles wunderbar. :)
 
Hallo,
danke für die Antworten.Der Fernseher ist tatsächlich der Primäre Monitor.Kann das im Catalysten nicht umtauschen.Geht das irgendwo unter Windows 7 ?
Mgf
Joshua
 
Anzeige
Oben