Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Ari45
  • 1 Post By edv.kleini
  • 2 Post By HerrAbisZ
  • 1 Post By Ari45
Thema: Windows 7 hängt sich ständig auf Hallo erstmal. Da ich mit meiner Laienhaften Computererfahrung bei meinem Problem nicht weiter komme, habe ich über Google dieses Professionelle ...
  1. #1
    BEN1988
    Herzlich willkommen

    Windows 7 hängt sich ständig auf

    Hallo erstmal.
    Da ich mit meiner Laienhaften Computererfahrung bei meinem Problem nicht weiter komme, habe ich über Google dieses Professionelle Forum entdeckt.
    Leider habe ich keine passenden Beiträge gefunden, die mein Problem beinhalten, darum versuche ich es mal mit einem neuen Thema.
    Also erstmal zum PC:

    CPU: Intel I7 930k
    Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
    Graka: Geforce GTX 650ti
    8 GB DDR3 Ram
    650 Watt Netzteil

    So und nun zu meinem Problem:
    Ich habe zwangsweise meine Festplatte tauschen müssen, da diese Defekt war.
    Seitdem hängt mein PC sich ständig in verschiedenen abständen komplett auf, manchmal schon beim hochfahren oder ein paar Minuten nach dem Hochfahren sodass ich ihn resetten muss. Wen er dann wieder hochfahren möchte, bleibt der Bildschirm schwarz! Dann muss ich ihn wieder solange abstürzen lassen, bis er wieder normal hochfährt.
    Das komische daran ist, dass er manchmal ganz normal funktioniert, als wäre nichts!
    Jetzt wollte ich letztendlich Windows nochmals neu Installieren und siehe da, er hängt sich schon wieder auf, als ich meinen Serial eingeben wollte.
    Ich muss dazu sagen, dass ich ihn nach Anleitung von einem USB Stick installiert habe, da ich keine Windows CD besitze.
    Den RAM habe ich auch schon ausgetauscht, um hier einen Defekt auszuschließen.
    Ich komme so einfach nicht weiter, ich weiß nichtmal ob das jetzt ein Software oder Hardware Problem ist, und benötige deshalb eure Hilfe.
    Ich wäre dankbar um euren Rat.
    Viele Grüße: Benny

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7 hängt sich ständig auf

    Hallo @BEN1988! Willkommen im Forum!
    Mir tun sich hier einige Fragen auf:
    1. wenn du die HDD getauscht hast, mußtest du ja Windows neu installieren. Hast du auch alle Treiber zum Motherboard, beginnend mit dem Chipsatztreiber, installiert?
    2. Was für ein Tool hast du verwendet, um die Windows-Setupdateien auf den USB-Stick zu bekommen? Hier im Forum empfehlen wir üblicher Weise Rufus.
    http://www.drwindows.de/windows-tool...erstellen.html
    3. du hast den RAM getauscht. Hattest du einen konkreten Anhaltspunkt oder hast du nur auf "Gutglück" versucht?

    Wenn du noch einen PC zur Verfügung hast, dann lade dir die Datei Hiren's BootCD herunter uns übertrage sie auf CD oder USB-Stick.
    http://www.drwindows.de/sonstige-sys...en-bootcd.html
    Mit diesem Tool startest du den Rechner und machst als erstes einen RAM-Test mit Memtest86+.
    Als nächstes startest du das Mini-XP auf der CD und überprüfst deine HDD.

    Eine Anmerkung zu unserem Downloadbereich: dort wird in den meisten Fällen auf die Herstellerseite verlinkt, sodass es beim Download keine unliebsamen Beigaben gibt. Trotzdem sollte man eine Installation immer "benutzerdefiniert" ausführen, wenn das angeboten wird. Und in dem Fall alles abwählen, was man nicht haben will.
    BEN1988 bedankt sich.

  3. #3
    BEN1988
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 hängt sich ständig auf

    Hallo Ari45.
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Zu 1: Ich habe nach einbau der neuen HDD Windows neu installiert und die weiteren benötigten Treiber mittels dem Tool Drivereasy ausfindig gemacht und Installiert.
    2: Das Tool das ich für den USB Stick verwendet habe nennt sich Windows7-DVD-USB-Installer und gibt es bei Chip.de zum downloaden.
    3: Den RAM habe ich auf gut Glück getauscht, was wohl nichts gebracht hat. Ich dachte halt es wäre ein Hardware Problem!

    Ich werde natürlich deinen Rat befolgen und Windows mit dem von dir genannten Tool nochmals Installieren und die weiteren Schritte befolgen.
    Vielen Dank nochmals für die Hilfe.
    Wenn ich soweit bin melde ich mich nochmals.
    Lg Benny

  4. #4
    edv.kleini
    Ich kann nix,das aber gut Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 7 hängt sich ständig auf

    Hallo Ben1988! Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
    Schaue mal bitte folgende Punkte auch noch nach und arbeite sie ab...

    1. Ist das BIOS aktuell? Nein ... Immer auf neuestem Stand halten!
    Achte auch darauf, daß die BIOS Werte nicht auf Overclocking stehen!
    2. Ist die C-MOS Batterie noch gut? Eine neue kostet nur 1 bis 2 Euro und kann niemals schaden!
    Sowas ist immer eine mögliche Fehlerquelle, auch wenn die meisten das nicht wahr haben wollen!
    3. Sind die Treiber alle aktuell? Wenn nicht, neueste Treiber downloaden.
    Diese sollten auch für Win7 geeignet sein! Ist das MS DOT NET FRAMEWORK aktuell?
    (momentan Version 4.6.2)
    Installationsreihenfolge beachten.
    Zuerst MS DOT NET installieren, dann erst Chipsatztreiber vom Mainboard (RAID incl.),
    dann Sound, NW usw. dann erst GRAKA und Drucker!
    4. Welche Windows Version nutzt Du genau? Mit Winver abfragen und hier posten. Schon geklärt mit Aribert!
    5. Was für ein Netzteil verwendest Du? Stärke und Hersteller/Typ...
    6. Ist Antiviren-SW von Drittanbietern, PC-Boost SW oder Driver Reviver installiert?
    Windows 7 reagiert darauf teilweise empfindlich!
    7. Sind alle Kühlkörper im PC weitestgehend staubfrei? Wärmeleitpaste okay auf CPU??? Eventuell erneuern!!!
    8. Ist das Netzteil auch staubfrei?
    9. Sind die Temperaturen im PC "im grünen Bereich"?
    10. Läßt sich die Graka eventuell auf einen anderen Steckplatz stecken?
    11. Ist Dein Windows ein Cleaninstall oder ein Upgrade von Windows Vista?...Bei Dir geklärt!
    Aber: Ein Clean Install ist immer die beste Lösung!
    12. Eine detaillierte Liste der verwendeten Hardware wäre nicht schlecht, hier posten!
    Beziehungsweise in Deinem Fall:

    Trage bitte die Hardware-Daten wie bei mir zu sehen auch bei Dir unter "mein System"
    ganz genau ein. Je genauer Deine Angaben sind, um so besser können wir helfen!


    Desweiteren bitte ich Folgendes zu bedenken:

    Diesen Text habe ich mittlerweile als Text-Dokument, auf meiner Festplatte hinterlegt,
    damit ich nicht jedesmal alles neu schreiben muß.
    Dies ist somit ein teilweise automatisch generierter Text!
    Ari45 bedankt sich.

  5. #5
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 7 hängt sich ständig auf

    Ich denke, das dies ein Knackpunkt sein könnte

    Zitat Zitat von BEN1988 Beitrag anzeigen
    Zu 1: Ich habe nach einbau der neuen HDD Windows neu installiert und die weiteren benötigten Treiber mittels dem Tool Drivereasy ausfindig gemacht und Installiert.
    Die Treiber solltest du hier holen: https://www.asus.com/support/
    edv.kleini und Ari45 bedanken sich.

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7 hängt sich ständig auf

    Nein, @BEN1988, du brauchst Windows nicht noch mal übertragen. Rufus und Windows7 to USB nehmen sich nicht viel. Die einen favorisieren dieses Tool und die anderen jenes Tool.
    Das mit dem Tool Drivereasy war allerdings nicht die beste Idee. Man läd immer die Treiber direkt beim Motherboardhersteller.
    Solche Tools installieren leider auch Treiber, die vom Namen her zwar zutreffen, aber für diese spezielle Hardware nicht passen. Das geht manchmal so weit, dass Windows unbrauchbar wird.
    edv.kleini bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162