Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Anfragen an den Server wurden durch eine Erweiterung blockiert.

Chrome

kennt sich schon aus
Auf meiner Youtube-Startseite kommt so ein ausgegrautes Fenster mit dieser Meldung "Anfragen an den Server wurden durch eine Erweiterung blockiert."

Jemand ne ahnung?

Habe einen Adblocker + einen mp3 converter als Erweiterung..aber diese beiden habe ich schon lange und denswegen wurdet es mich das es daran liegt oder nicht..

Danke im vorraus.
 
Anzeige
Achso ja,danke dafür nochmal

benutze Google Chrome und das ist auch seit dem mein Internet am Lappi wieder geht (habe aber nichts runtergeladen)
 
Bitte schaue mal hier Plug-ins in Chrome hinzufügen, entfernen und verwalten - Google Chrome-Hilfe rein.

Weitere Empfehlung wäre, dass Du mal einen Scan mit diesem hier http://www.drwindows.de/windows-anl...-toolbars-browser-hijacker-unerwuenschte.html und diesem hier http://www.drwindows.de/windows-anl...anti-malware-vollstaendiger-suchlauf-pup.html durchführst. Bei letzterem nimm bitte bei Fertigstellung der Installation den Haken für den Test von Malwarebytes Anti-Malware Premium Version raus.

Dein anderes Thema hier Nicht identifiziertes Netzwerk - keine Internetverbindung könntest Du auch ohne Antwort als gelöst markieren.
 
Mal versuchen, den AdBlock zu deaktivieren bzw. YouTube auf die Whitelist zu setzen? An einen Virus würde ich jetzt nun nicht denken.
 
Auf der Startseite oben quer drüber nur ein ausgegrautes Fenster aber der Rest läuft?

Beim Edge habe ich da ein fettes Werbebanner, mit dem Firefox geht's direkt mit den empfohlenen Videos los.
 
Ja,aber was ich auch gerade gesehen hab wenn ich z.b auf Twitch nen Stream gucken möchte steht dort "Plugin konnte nicht geladen werden."
 
Ja,aber was ich auch gerade gesehen hab wenn ich z.b auf Twitch nen Stream gucken möchte steht dort "Plugin konnte nicht geladen werden."
Das ist bei vielen Videoportalen so. Sobald Flash im Browser zur Verfügung steht, und da reicht eben schon Click-to-Play o.ä., verlangt die Webseite danach. Erst wenn der Flash-Player im Browser deaktiviert wird, wird HTML-Video genutzt. Es gibt meines Wissens nur noch ganz wenige Seiten wie Mediatheken von Privatsendern oder zugehörige Videoportale wie Clipfish und MyVideo, die Flash voraussetzen.
 
Erst wenn der Flash-Player im Browser deaktiviert wird
Das gilt leider nur für Chromium, nicht für Firefox. In Firefox kannst du Flash deaktivieren, Firefox lässt dennoch die Erkennung dessen zu und fordert je nach Einstellung dann zur Aktivierung auf. Gute Scripte erkennen den Timeout und schalten dann auf HTML5 um.

Vorteil Opera und Vivaldi (Chromium auch) - die haben keinen eigenen Flash-Player wie Chrome (PPAPI). Die sind auch so eingestellt, dass das Firefox-Plugin nicht genutzt werden kann. Man muss explizit PPAPI installieren, aber auch dann ist ausgeschaltet wie nicht vorhanden. Ein Segen, weswegen ich bei Firefox auf das Ende von NPAPI warte. Evtl wird es einen Schalter geben wie bei Opera, aber das sollte reichen.

Für Flash auf YT gibt es nur noch einen Grund - schwächere Hardware, die Videos flüssiger als mit Flash als HTML5 darstellt.

PS
Ob Avast eine Ursache ist, kann man nur festellen, in dem du Avast entweder vollständig deaktivierst oder testweise deinstallierst. Diese Art Software ist für die merkwürdigsten Nebeneffekte bekannt, für die der Hersteller keinen Support gibt.

MfG
 
Anzeige
Oben