Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update (Patchday) Probleme

Monk

bekommt Übersicht
Hallo Allerseits,

ich wollte eigentlich im Tread "Windows 7 Updates & Patches" schreiben jedoch finde ich dort keine Schaltfläche: "Neues Thema erstellen"??? daher probiere ich es hier!

Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit den Microsoft Updates!

Seit dem Patchday September funktioniert es leider aber nicht mehr!

Ich hatte bisher eingestellt auf "Updates automatisch herunterladen und installieren."

Gestern war November Patchday auch dies hat nicht funktioniert. Ich habe diverse Einstellungen umgestellt, geht nicht. Ich habe auch manuell das Update "angeschubst"-7 Stunden, nichts ist geschehen!

Seit Stunden läuft auch: Eigenständiges Windows UpDate-Installations-Programm auch ohne Erfolg!

Woran könnte es liegen, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert???

Ach ja, ich bin Computer-Laie, wenn antworten dann bitte so einfach/verständlich wie möglich ;) Danke :)

Gruß :)
 
Anzeige
Hallo skorpion68,

Ich habe nochmals KB3177467 heruntergeladen, dann wurde automatisch sofort installiert und sofort begann
das "Eigenständige Windows Update-Installationsprogramm" ohne dass ich manuell Neu-Starten konnte.

Ich gehe davon aus, Du meinst aber "neu starten" wenn das Update durch ist??

Nur, dies funktioniert nicht, ich hatte gestern schon KB3177467 und über 7 Stunden lief
das "Eigenständige Windows Update-Installationsprogramm" ohne Ergebnis!

Gruß :)
 
Ich bin mir nicht sicher ob Du den ersten verlinkten Artikel gelesen hast. Öffne Windows Update und klicke links auf "Einstellungen ändern", wähle dort in der Dropdown-Liste "Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen) aus. Schließe Windows Update und starte das System neu.

Installiere nun zuerst KB3177467 und führe einen manuellen Neustart aus. Jetzt installierst Du KB3172605 gefolgt von einem Neustart. Danach änderst Du die Einstellungen unter Windows Update zurück und es sollten nach kurzer Suchzeit Updates gefunden werden.
 
Hallo skorpion68,

ich habe nun so gehandelt wie von Dir beschrieben! Der Computer zeigt an: "Das Update (KB3172605) ist für ihren Computer nicht geeignet!"

Gruß :)

edit: Habe einmal nachgeschaut bei installierte Updates und den hat er jetzt:

Definitionsupdate für Microsoft Security Essentials – KB2310138 (Definition 1.231.1722.0)

Installationsdatum: ‎11.‎11.‎2016 13:13

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional
 
Zuletzt bearbeitet:
Klicke bitte mal unter Windows Update auf Installierte Updates, wird Dir da das Update KB3177467 als installiert angezeigt? Hast Du auch darauf geachtet, dass x86 für ein 32bit-System und x64 für ein 64bit-System steht.
 
Nein, als installiert wird es nicht angezeigt!

Hier mal ein paar Bsp. Ich hab x64 bit download.

EDIT: Es ist vollbracht!!! Berichte später, jetzt nur noch ab ins Bettschen :sleep

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude Morsche,

die Nacht war kurz, die Freude ist umso Größer, nach fast 20 Stunden Fehlerbehebung ist es nun vollbracht, d.h. die Updates sind gelungen. Wie? Ich weis nicht warum es plötzlich funktioniert hat, ich hab die Anleitung von Skorpion mehrmals angegangen bis es auf einmal klappte. Der Reihe nach:

Ich habe Windows-Update geöffnet und die Einstellung zurückgesetzt auf: Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen)

Dann habe ich einen Neu-Start getätigt.

Anschließend habe ich versucht KB3020369 herunterzuladen, da zeigt er mir plötzlich an, das wäre schon drauf.
Ich habe unter Installierte Updates die Suchfunktion betätigt und tatsächlich, es ist schon seit dem 13.05.15 drauf!!!

Dann habe ich versucht KB3172605 herunterzuladen. Das funktionierte und plötzlich fragte er nach ob ich auch das Update installieren möchte. Das habe ich dann auch gemacht. Dann die Aufforderung den Computer neu zu starten, dem bin ich auch gefolgt.

Dann wieder die Einstellung zurück auf: Updates automatisch installieren (empfohlen).
Anschließend auf Updates suchen, die wurden schnell gefunden (31). Herunterladen, installieren hat dann ca. 1 1/2 Stunden gedauert.

Nun hoffe ich, das alles wider up to date ist.

EIN GROSSES DANKESCHÖN an skorpion68 :eindaumen :2daumen

Gruß Monk

edit: Datumkorrektur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben