Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche Alternative zum PDF-Programm Adobe Acrobat Reader?

piti1805

Gesperrt
Mein Thread heißt nach wie vor ( Weil von mir so genannt! ) "MEIN RECHNER LÄUFT". . . auch Dank Eurer Hilfe. Nun fragt er mich, müssen wir das fette Adobe Reader PRG ( 91 MB ) installieren nur weil wir hin und wieder pdf.dat lesen wollen oder gibt es da etwas besseres, dünneres? Oder wäre es an sich besser zu Adobe zu greifen? Mein Rechner, ohne all den nutzlosen Balast ( Avast, CCleaner, TuneUp, Wisecleaner 764, Privazer u.v.a. und x weitere Spaßprogramme ohne Nutzen ) hat etwas von einem Windhund und erfreut den Nutzer auch wegen des Wechsels vom Feuervogel ( Ich habe ihn so wieso auf meinem Linuxsystem . . . na ja, mehr kann er eben nicht!? ) zum IE 11 ( Gutes Teil! )!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Mein Rechner läuft

Der Foxit Reader ist eine schlankere Alternative die ich nutze. Auch PDF-XChange Viewer ist eine.
 
AW: Mein Rechner läuft

Ich verwende, wie FrankyLe erwähnte, den PDF Exchangeviewer!
Ich habe zwar auch den Adobe Reader bei einigen Systemen drauf, aber der nervt halt doch ab und zu!
"Wollen Sie updaten?" oder "Es sind Updates verfügbar, wollen Sie diese herunterladen und installieren?"

Wenn ich mir was herunterlade, dann fasse ich mir an den Rücken... :rofl
 
AW: Mein Rechner läuft

So, da werde ich, um niemanden zu enttäuschen, meine Entscheidung für mich behalten und hoffe ich habe mich richtig entschieden!? Schlank ist schnell und gut, sagt mein Rechner. Ich denke sowie so, man muss bei jedem PRG überlegen, brauche ich das wirklich. Bei einem "Umbau" machen eigentlich nur die Spiele viel Arbeit. Ich bin bisher auch immer dem Motto gefolgt, dass hatte ich immer drauf also los. Allen Dank. Bis irgend wann!?
piti1805
 
Etwas Off Topic:

Auf Windows 10 mobile (14393.448) nutze ich, nachdem der Acrobat Reader rumgezickt hat, den Xoro Pdf Reader, bislang zu meiner Zufriedenheit.
 
Anzeige
Oben