Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zwei Grafikkarten (Chips), welche ist aktiv

VGL87

Herzlich willkommen
Hallo,

ich kenne mich leider nur rudimentär mit Hardware aus.

Um ein Spiel spielen zu können müsste ich in die Einstellungen von Nvidia. Allerdings wird mir in meiner Taskleiste nur die Einstellung von Intel Rapid Storage angezeigt. Auch über Rechtsklick im Desktop komme ich nicht zur "Nvidia Systemsteuerung".

Im Gerätemanager finde ich neben "Intel(R) HD Graphics Family" auch meine "NVIDIA GeForce GT 540M". Wie kann ich mir diese im Taskmenü anzeigen lassen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Anzeige
Willkommen im Forum.

In der Systemsteuerung von Windows sollte ein Icon für die Nvidia-Systemsteuerung vorhanden sein. In der Nvidia-Systemsteuerung kannst Du im Menü Desktop sowohl ein Icon zum Info-Bereich hinzufügen als auch einen Eintrag im Kontextmenü des Desktops anlegen.

Sollte in der Systemsteuerung von Windows keine Eintrag von Nvidia sein, stimmt wohl etwas mit der Installation des Treibers nicht.
 
Anzeige
Oben