Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Programme öffnen sich nicht mehr

Rublin

Herzlich willkommen
Hallo liebe Dr. Windows Community,

ja ich gebe es zu, ich habe mich hier nur registriert, da ich ein Problem habe und ja ich werde euch höchstwarscheinlich bei keinerlei euern Problemen helfen können, da ich mehr oder wengier nur "oberflächliche Erfahrung mit Windows habe. --> würde mich aber trotzdem über hilfreiche Antworten freuen, da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe bzgl. meinem Problem auch schon viel gegooglet auch so manches gefunden, aber zur einer Lösung hat es nicht geführt.

Hier kurz paar Daten: Windows 7 - 64bit Version.

Problem:

Nach einem Softwareupdate hat mein Lohnprogramm nicht mehr funktioniert, nach Nachfrage beim technischen Support hat er mir einen Link geschickt wo ich die Datei "Visual C++ Redistributable" runterladen sollte. Seit dem Download kann ich kein Programm mehr öffnen, (kein Outlook, kein Browser, kein Word - nichts mehr, stattdessen öffnet sich jedesmal das Internet Explorer Downloadfenster und frägt mich ob ich ds Programm Ausführen oder Speichern möchte, aber bei beiden Wahlmöglichkeiten öffnet sich dasselbe Fenster wieder (Bilder sind beigefügt). Schon beim Start von Windows öffnet sich dieses Fenster mit all möglichen Programmen wo beim Start automatisch ausgeführt werden.

Ja das ist das Hauptproblen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und es ist nur ein kleines Problem und ihr denkt euch der hat ja gar keine Ahnung, sodass ich mich wieder um das eigentliche Problem kümmern kann, dass die Lohnsoftware nicht mehr funktioniert.

Vielen vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • Desktopfoto 1.jpg
    Desktopfoto 1.jpg
    922,4 KB · Aufrufe: 234
  • Desktopfoto 2.jpg
    Desktopfoto 2.jpg
    802,9 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Dringende Hilfe benötigt - Programme öffnen sich nicht mehr

Hallo und Willkommen! :)
Hast du noch einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Softwareupdate? Damit könntest du eine Systemwiederherstellung machen. Dabei ginge nix verloren, es wäre eben so wie vor dem Update.
Wiederherstellungspunkt: Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ System / Computerschutz
 
AW: Dringende Hilfe benötigt - Programme öffnen sich nicht mehr

Hallo.. nein habe leider nur einen Wiederherstellungspunkt wo zu alt ist, da würde mir zu viele Daten verloren gehen. Aber Danke für den Vorschlag.
 
AW: Dringende Hilfe benötigt - Programme öffnen sich nicht mehr

Kannst du denn mit einem Rechtsklick auf das Windows- Symbol unten links den Explorer öffnen?
 
AW: Dringende Hilfe benötigt - Programme öffnen sich nicht mehr

Ja ist möglich, ich kann auf alles Zugreifen (Systemsteuerung etc.) nur nicht auf Programme
 
AW: Dringende Hilfe benötigt - Programme öffnen sich nicht mehr

Dann schau mal im Explorer unter Downloads nach, ob du dort das Programm findest!
 
AW: Dringende Hilfe benötigt - Programme öffnen sich nicht mehr

Na das Programm, welches du runtergeladen hast und jetzt diese Probleme bereitet!( Visual C.....)
 
AW: Dringende Hilfe benötigt - Programme öffnen sich nicht mehr

Dann die Kiste bitte mal neu starten und dann sehen, ob das der Auslöser war.
 
AW: Dringende Hilfe benötigt - Programme öffnen sich nicht mehr

Das ist alles schon längst passiert ..ohne Erfolg.
 
AW: Dringende Hilfe benötigt - Programme öffnen sich nicht mehr

Dann gib mal in die Eingabeaufforderung mit Admin- Rechten den Befehl: sfc/scannow ein und mit Enter starten.
 
AW: Dringende Hilfe benötigt - Programme öffnen sich nicht mehr

Es ist moeglich, dass die LNK Dateien beschaedigt sind (Verknuepfungen). Gib Regedit ein und navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk. Suche einen Unterordner namens UserChoice und loesche ihn. Starte den PC neu. Ich hatte dieses augenscheinlich selbe Problem auch schon in einigen PCs meiner Clienten, dort waren aber alle Verknuepfungen mit dem Symbol des Mediacenters statt wie bei dir des IE zu sehen, trotzdem glaube ich es koennte das gleiche Problem sein.
 
AW: Dringende Hilfe benötigt - Programme öffnen sich nicht mehr

Hallo Rublin,
du hast nicht zufällig die Email mit dem Link vom technischen Support noch vorliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rublin, willkommen im Forum :)

Nach einem Softwareupdate hat mein Lohnprogramm nicht mehr funktioniert, nach Nachfrage beim technischen Support hat er mir einen Link geschickt wo ich die Datei "Visual C++ Redistributable" runterladen sollte. Seit dem Download kann ich kein Programm mehr öffnen, (kein Outlook, kein Browser, kein Word - nichts mehr, stattdessen öffnet sich jedesmal das Internet Explorer Downloadfenster und frägt mich ob ich ds Programm Ausführen oder Speichern möchte, aber bei beiden Wahlmöglichkeiten öffnet sich dasselbe Fenster wieder (Bilder sind beigefügt). Schon beim Start von Windows öffnet sich dieses Fenster mit all möglichen Programmen wo beim Start automatisch ausgeführt werden.

Von welcher Seite hast du Visual C++ heruntergeladen?

Software und Treiber sollte nach Möglichkeit immer direkt beim Hersteller gedownloadet werden.
https://www.microsoft.com/de-de/search/result.aspx?q=Visual+C+++Redistributable&form=MSHOME#

In deinem Fall scheint es so, dass du dir bei dem Download und der Installation einige Beigaben eingehandelt hast.

Ich empfehle mit den folgend genannten Programmen nacheinander deinen Rechner zu durchsuchen.

AdwCleaner - Adware und Spyware Entfernen

Malwarebytes Anti-Malware

Junkware Removal Tool - Adware und Toolbars Entfernen
 
Anzeige
Oben