Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler 0x80070570 bei Backuperstellung

Dreifels

treuer Stammgast
Win7/64
habe alle HDDS mit chkdsk geprüft, habe systemintegrity geprüft. Alles OK,
aber bekomme seit heute beim Versuch, ein Backup zu machen, nach "97%" (blau) und "C: erfolgreich gesichert", dann 100% in Rot und im Log steht " Die Sicherung war nicht erfolgreich. Fehler: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. (0x80070570)" " allerdings ohne Angabe, was beschädigt oder nicht lesbear sein soll.
Jedenfalls kann ich kein erfolgreiches Backup mehr machen.
 
Anzeige
AW: Win7/64 Fehler 0x80070570 bei Backuperstellung

bitte lies, was ich geschrieben habe: das habe ich bereits gemacht, das ist nämlich chksdk, nichts anderes

Aber noch zur genaueren Problembeschreibung: bei "97%" ist noch Anzeige "Schattenkopie wird erstellt", dann erfolgt (in blau, also OK) "Sicherung von C. erfolgrecih", und *sofort* danach kommt rot Fehlermeldung, wie oben angegeben. Also nach erfolgreicher Schattenkopieerstellung. Und alle Laufwerke sind fehlerfrei.
 
AW: Win7/64 Fehler 0x80070570 bei Backuperstellung

Bitte entschuldige, dass ich "habe alle HDDS mit chkdsk geprüft" überlas.
 
Mittlerweile ergibt sich bei mir folgende kuriose Situation:

1) nur Systmabbild erstellen - funktioniert

2) manuelle Auswahl alle Dateien (alle ausser Papierkorb und Systm Volume Information) von C: D: E: sichern, incl. tmp und temp, aber kein Häckchen bei Systemabbild - funktioniert

3) wie unter 2) aber mit Häkchen bei Systemabbild - ergibt Fehler 0x80070570 am Ende
 
Hallo, auf welchem Laufwerk hast du das Systemabbild gespeichert ? ;)

Dort hat das System vielleicht keine "Berechtigungen" :) oder das Laufwerk ist Verschlüsselt ? ;) oder komprimiert ?

Gruß :)
 
1) Das System hat überall Berechtigung und ist auch nichts verschlüsselt oder kompromiert, und wenn dem so wäre, dürfte es ja auch die beiden isolierten Backups nicht machbar sein.
2) Sicherungsziel sind dieselben HDDs, die ich immer als Backupmedien benutzt habe: eine interne HDD und eine externe USB3 HDD

Fehler tritt aber nur auf, (egal, welches Ziellaufwerk), wenn ich beim Backup das Häkchen für Systmabbild gesetzt habe (was ich früher immer gesetzt hatte), mache ich Systemabbild als eigenständigen Aufruf, aber ansonsten alles gleich, dann klappt auch beides.

Die Abfolge beim Backup mit gesetzten Häkchen ist ja anscheinend (geht so schnell ab 97%, dass schwer lesbar), dass erst eine Schattenkopie, dann Verzeichnisse/Files, dann Systemabbild (dann ist Anzeige bei 97%), dann (nochmal ?) Schattenkopie gemacht wird, und dann geht die Anzeige auf 100% und ist immer noch in Blau, also alles ok, und dann erst wird der Balken rot und die Fehlermeldung erscheint und das Backup wird als nicht (nicht fehlerfrei) ausgeführt gelistet.
 
Hallo, Frage nicht beantwortet ! :cry:


2) Sicherungsziel sind dieselben HDDs, die ich immer als Backupmedien benutzt habe: eine interne HDD und eine externe USB3 HDD

Hallo, auf welchem Laufwerk hast du das Systemabbild gespeichert ? ;)

Explorer und dieses Laufwerk öffnen, davon ein Bild hier Posten ! :) ( Snippingtool )

Gruß :)
 
wie immer, beides versucht, die interne HDD = H: und die externe = L:
 

Anhänge

  • 000000.JPG
    000000.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 200
@Dreifels, ich vermisse die Externe = L: im Bild ! ;)

mache doch das neue Bild mit der Datenträgerverwaltung . :)

Gruß :)
Ps. Partition :F ist das ein System ? ;)
 
L: ist ebensolch ein e HDD wie K, aber nur ab und zu angeschlossen und nicht von Backup tangiert.
"Datenträgerverwaltung" ist wo? Windows Hilfe gibt auf das Stichwort keinen Treffer, heisst also wohl anders.
gefunden
und welceh Information gibt Dir das nun , die Du zuvor nicht hattest?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 198
Hallo,
L: ist ebensolch ein e HDD wie K,

finde weder L: noch :K ! :cry:

Frage nicht beantwortet ! :cry: ( Partition :F ist aktiv warum ? )

Warum hast du bei allen Laufwerken eine Logische Partition ? , ist doch grundsätzlich nicht notwendig wenn doch nur zwei Partitionen vorhanden sind ! ;)

Lösche alle deine "Systemabbilder" und erstelle dir eine neue aber nicht auf einer Logische Partition ! ;)

Gruß :)
 
ich hab 3 interne und 2 externe HDDS
Samsung SSC: Medium 0 mit 100MB unmounted (Windows), C: mit Boot, D:
OSC SSSD: Medium 1 mit F:, G: (war ursprünglich das interne DVD)
HDD mit E: und H:

Auf E: liegen die tmp und TEMP und die windows internen temp
Auf G: liegen /user/

> Lösche alle deine "Systemabbilder" und erstelle dir eine neue aber nicht auf einer Logische Partition

das bedingt eine konkrete Begründung. Denn mit diesen Einstellungen habe ich mehr als 2 Jahre lang unverändert alles sauber gemacht. Und eine Änderung der Partitions ist indiskutabelund sicherlich nicht zielführend = Problemursache behebend.
Ausserdem kann etwas das "nicht notwendig" ist sehr wohl "sehr sinnvoll" sein, für konkrete Anwendungsfälle.
 
@Dreifels,
das bedingt eine konkrete Begründung. Denn mit diesen Einstellungen habe ich mehr als 2 Jahre lang unverändert alles sauber gemacht.

dann ist es aber an der Zeit das du mal deine verschiedenen Laufwerke von unnützen Daten säuberst , dazu gehören auch die vielen (vielleicht auch schon von alten Systemen ) Systemimages ! ;)

bei einem grossen Laufwerk können (angenommen 10 Systemimage ) gespeichert werden !
wenn dann für ein neues Image kein Platz mehr vorhanden ist wird immer das älteste Image gelöscht, aber weiterhin sind ja diese 10 Image vorhanden ! ;)
Hier mal ein Bild von meiner Externen 750 GB Samsung, dort sind Systemimages von 2 Systemen das eine mit 121 GB :)
systemimage-auf externe.PNG Wenn ich ein neues Image erstelle lösche ich immer das letzte, so bleibt meine Externe immer schlank und viel platz für andere Backups ! ;)

3) wie unter 2) aber mit Häkchen bei Systemabbild - ergibt Fehler 0x80070570 am Ende

beim erstellen eines neuen Backup + aller Systemimages kommt das System sicherlich wegen Platzmangel an seine grenzen ! oder von Systemimages mit dem das System nichts mehr anfangen kann ! :)

Ausserdem kann etwas das "nicht notwendig" ist sehr wohl "sehr sinnvoll" sein, für konkrete Anwendungsfälle.

Das musst du mir schon genau erläutern , ( konkrete Anwendungsfälle )
z.B. deine SSD ist 120 GB 2 Partitionen C: 68 GB System primär + D: 50 GB logisch für mich nicht nachvollziehbar warum 1 Partition logisch sein soll ? :)

Gruß :)
Ps. Fragen in #11 + #13 nicht beantwortet ! :cry:
 
wenn ich bislang gedacht habe, Du wollest wirklich helfen, muss ich aufgrund Deiner letzten Aussagen feststellen, dass Du nur Standardrepertoire abspulst. Hilfe und Know How sieht anders aus.

Was Du oben schreibst ist schlichtweg MÜLL. Da sind keine überflüssigen Systemimages, da ist nicht der Plattenplatz zu gering,
Also hast Du keine blassen Schimmer, was Ursache für das konkrete Problem ist, willst aber dastehen.
So was als "Hilfe" macht mich nur noch wütend.
 
...Auf G: liegen /user/...
Und Du denkst nicht, dass das eine wesentliche Information hätte sein können, die unbedingt schon im Eingangspost hätte genannt werden müssen?

Unsachgemäss verlegte Nutzerordner können genau solche Folgen haben. Zumal es Windows schon seit Vista nicht mehr mag, wenn man komplette Profilordner verlagert.


Aus meiner Sicht hast Du ein hausgemachtes Problem, willst es nur nicht wahrhaben.
 
@Dreifels,
Was Du oben schreibst ist schlichtweg MÜLL.

Danke für die "Blumen" . :) Viele Leute währen froh solche Informationen zu bekommen ! ;)

So was als "Hilfe" macht mich nur noch wütend.

Deine "Hilfe" im gesamten Beitrag ist doch katastrophal , habe dich des öfteren aufgefordert die gestellten Fragen zu beantworten . (n)

Schliesse mich der Antwort von @areiland an !;)

Gruß :)
Ps. hier mit ist mein dazutun in diesem Beitrag beendet ! :)
 
Anzeige
Oben