Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bilder drucken - Windows Fotoanzeige

DBorchi

kennt sich schon aus
Moin zusammen,

ich kämpfe seit einiger Zeit mit einem Problem, bei dem bisher auch das Internet nicht weiterhelfen konnte.

Wenn ich Bilder drucken möchte, erscheint im Druckdialog der Windows Fotoanzeige unten immer die bereits aktivierte Option "Bild an Rahmen anpassen".
Screenshot.JPG

Das führt aber leider oft zu Problemen, da dann ein kleiner Teil abgeschnitten wird.

Vergisst man dann mal die entsprechende Option zu deaktivieren, muss man erneut drucken.
Gibt es eine Möglichkeit, die entsprechende Option standardmäßig zu deaktivieren?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Dennis
 
Anzeige
Guten Abend DBorchi,
gut allein den Hacken mit der Maus wegnehmen wird wohl nicht langen. Mich würde interessieren was du einstellen kannst wenn du auf Optionen klicken tust? Ein weiterer Gedanke ist ob es denn unbedingt die Windows Fotoanzeige sein muss mit der du die Fotos ausdrucken tust. :unsure:
 
Da kann er nur einige Druckereinstellungen vornehmen, aber das was er möchte, den Haken rausnehmen, geht auch da nicht.
Hatte vor ca 6 Monaten auch schon mal im Internet nach dieser Möglichkeit gesucht und nichts gefunden.
 
Du hast es richtig wiedergegeben Manta1102.
Ich hatte schon befürchtet dass es dazu keine Lösung gibt.
Ich bin bisher leider auch nicht fündig geworden.

Der Vorschlag, es mit einem anderen Programm zu versuchen ist gut.
Ein entsprechendes Programm müsste dann aber auch für den kommerziellen Gebrauch kostenlos sein.
 
Mittlerweile habe ich eine offizielle Antwort in einem Forum von Microsoft gefunden in der bestätigt wird, dass man da nichts einstellen kann.
Schade :cry:
 
Anzeige
Oben