Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Kann Link von Ebay nicht öffnen?

masanella09

kennt sich schon aus
hallo,.
ich habe eine Benachrichtigung von Ebay, über eine Auktion bekommen die bald endet.
Ich kann aber da die Links nicht öffnen, bzw. es tut sich nichts.
Bei anderen Benachrichtigungen von Ebay klappt es? Ich habe den FireFox Browser.
Es scheinen nur bestimmte Mails zu sein, bei denen ich die Links nicht öffnen kann?
Ich habe die Mail mal weitergeleitet und bei meiner Freundin haut es mit der Linköffnung hin.
Was kann da bei meinem PC nicht OK sein?

Hermann
Ebay Link.jpg

Hier noch mal 2 Hinweise welcher Link funkt und welcher nicht.
Bei der oberen Datei haut es nicht hin bei der unteren ja.

Hermann


Link funkt nicht.JPG

Link funkt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo!

Bitte prüfe die Filtereinstellung des Webbrowsers, einschließlich diejenige zum Ausführen von Overflow-, Skript- und Steuerbefehlen (Pop-Up Blocker), und von jeglichem Add-On (AdBlock Plus) sowie von Windows ausgeführter Software (Adguard, Norton AntiVirus)!
Als letztmöglichen Schritt kann ich noch den Einblick in die Hosts anraten!
 
Danke.
Wie komme ich denn in diese Einstellungen rein um dies alles zu prüfen?

Komisch finde ich nur das es bei der einen,praktisch identischen, Mail hinhaut?

Hermann
 
Ok, dann dürfte es an deinem PC liegen, siehe auch
bei meiner Freundin haut es mit der Linköffnung hin
Bei der oberen Datei haut es nicht hin bei der unteren ja.
Ich hätte es eher umgekehrt getippt. Poste doch bitte als CODE diesen beiden Link hier rein, evtl lässt sich daraus schon was erkennen
Code:
code

In der Zwischenzeit erzähle uns von einer installiertenSicherheitssoftware, oder ob du irgenwelche Cleaner oder Tuner benutzt.

Und AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Anleitung: at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

Ach ja
ich habe eine Benachrichtigung von Ebay
Die du wie bekommst? Per Mail, falls ja, welcher Mailer? Im Browser im Ebay-Kontrollzentrum?
MfG
 
Anbei das Logbuch von AC.
Die Benachrichtigung von Ebay bekomme ich als Mail auf MS Outlook.

Wie soll ich denn die Mails/Links per Code senden?

Hermann
Bericht AdC1.jpg
Bericht AdC2.jpgBericht AdC2.jpg
 
Folgendes Fenster öffnet sich immer bei den Mails, bei denen ich die Links nicht öffnen kann.
Vielleicht kann man daraus etwas ersehen?

Hermann
IMG_1712 (Mittel).JPG
 
Hallo masanella09,
ich gehe davon aus, dass Microsoft Outlook den Link in der Mail blockiert. Wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Link klickst dann kannst Du "Hyperlink kopieren" auswählen. Öffne nun den Browser und klicke mit der rechten Maustaste in die Adresszeile und wähle "Einfügen". So kannst Du den Link direkt anwählen sofern Du da ebay vertraust.

Code bei Dr. Windows einfügen geht so:
Nach dem Du den Hyperlink kopiert hast klickst Du in Deiner nächsten Antwort unten rechts auf Erweitert und klicke bei den Symbolen auf #. Im Textfeld wird Dir nun Code.jpg angezeigt wo Du dann den Link zwischen die sich öffnenden eckigen Klammern ][ einfügst, dies selbstverständlich auch wider mit der rechten Maustaste.
 
Ich habe zwar "Hyperlink kopieren" gewählt, aber beim Einfügen in die Adressleiste passiert nichts???
Das ist aber nur bei denen von mir erwähnten Links so.
Bei anderen Ebay-Links funktioniert das Kopieren und Einfügen????
 
Hallo skorpion68, da kannst Du eventuell recht haben.
Ich hatte nämlich vor drei Tagen ein älteres Systemabbild auf den PC gespielt um mir alte Fotos runterzuladen.Zu dem Zeitpunkt
funktionierte ja noch alles mit Ebay.
Ich habe dann versucht die Links von Ebay mit dem alten Systemabbild zu öffnen und das funktionierte nun auch nicht mehr.
Also scheint tatsächlich bei Ebay etwas nicht zu stimmen.
Aber, warum kann dann meine Freundin (Win7) die Links öffnen??
 
Es wäre vorteilhaft, wenn du uns endlich einen Link geben könntest. Wir drehen uns im Kreis und das bringt dir nichts und uns auch nichts ausser vergeudete Zeit.
Code bei Dr. Windows einfügen geht so:
Nach dem Du den Hyperlink kopiert hast klickst Du in Deiner nächsten Antwort unten rechts auf Erweitert und klicke bei den Symbolen auf #. Im Textfeld wird Dir nun Anhang anzeigen 155557 angezeigt wo Du dann den Link zwischen die sich öffnenden eckigen Klammern ][ einfügst, dies selbstverständlich auch wider mit der rechten Maustaste.


MfG
 
Ja, genau so sieht es aus!!
Bei den Hyperlinks die ich öffnen kann ist das Fenster viel kleiner.

Mit den Hyperlinks, die bei den Codes stehen, scheint es ja wohl nicht geklappt zu haben.
Die "Hyperlinks" lassen sich ja auch nicht in die Adresszeile kopieren??
Anbei ein Link, den ich öffnen kann.
Code:
   http://rover.ebay.com/rover/0/e11002.m43.l1120/7?euid=9a57303e548147139331f9e3497af4a6&bu=43136499863&loc=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2F391624023429&exe=15459&ext=39914&es=77&nqc=EEAgAIAAAAAAAEAASAAQAAAAAQEAAACQBAACAAAAEBIAQAAAAAAMAABAUAEAAAAAAAIAgAAYCAACAAAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABABAIAABAhIAEAAAQAABAAAAABAACAAABAAAAAAAAAAI*&nqt=EEAgAIAAAAAAAEAASAAQAAAAAQEAAACQBAACAAAAEBIAQAAAAAAMAABAUAEAAAAAAAIAgAAYCAACAAAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEAABABAIAABAhIAEAAAQAABAAAAABAACAAABAAAAAAAAAAI*&ec=1&sojTags=es=es,nqc=nqc,nqt=nqt,ec=ec,exe=exe,ext=ext,bu=bu[CODE]

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert hier, wird aber reduziert bzw umgeleitet.

Original
Code:
http://rover.ebay.com/rover/0/e11002.m43.l1120/7?euid=9a57303e548147139331f9e3497af4a6&bu=43136499863&loc=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2F391624023429&exe=15459&ext=39914&es=77&nqc=EEAgAIAAAAAAAEAASAAQAAAAAQEAAACQBAACAAAAEBIAQAAAAAAMAABAUAEAAAAAAAIAgAAYCAACAAAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABABAIAABAhIAEAAAQAABAAAAABAACAAABAAAAAAAAAAI*&nqt=EEAgAIAAAAAAAEAASAAQAAAAAQEAAACQBAACAAAAEBIAQAAAAAAMAABAUAEAAAAAAAIAgAAYCAACAAAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEAABABAIAABAhIAEAAAQAABAAAAABAACAAABAAAAAAAAAAI*&ec=1&sojTags=es=es,nqc=nqc,nqt=nqt,ec=ec,exe=exe,ext=ext,bu=bu
Ziel
Code:
http://www.ebay.de/itm/391624023429

Wenn Firefox bei dir den langen Originallink nicht richtig auf das Ziel umleitet, hast du ein Problem mit Firefox.

Funktioniert es dort, aber nicht von Email auf Firefox, hast du ein Problem mit deinem Mailer oder innerhalb der Übergabe - und das kann von allem möglichen verursacht werden, sei es fehlender Updates im Bereich Office/Outlook oder eine dumme Sicherheitsoftware. WUrde aber auch schon alles mitgeteilt.

Links von ebay an mich sehen aber auch so aus, kopieren bzw an Firefox übergeben funktionieren einwandfrei.

Also bitte wie beschrieben den Test ausführen und berichten.

MfG
 
Wenn ich bei FireFox in mein Postfach (Web.de) reingehe, dann kann ich dort die Hyperlinks in den Mails öffnen.Von dort werden die dann nach Outlook weitergeleitet und dort kann ich (nur einige) Hyperlinks nicht öffnen oder kopieren.

Ich habe bei Ebay noch mit dem Kundendienst gesprochen und die wollen auch noch mal nachsehen was da sein kann.

Hermann
 
Wenn du doch schon mit dem Browser in das web-de-Postfach online schaust, warum bitte schön dann das:
Von dort werden die dann nach Outlook weitergeleitet
Und zu Outlook (als Anwendung) wurde dir IMO schon was geschrieben, da benötigt es ein bestimmtes Update.

Und outlook.live.com als MS-Online-Dienst ist Microsoft-Baustelle, nicht Ebay.

MfG
 
Anzeige
Oben