Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG

  1. #1
    Cuadrado
    Herzlich willkommen

    Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG

    Hallo, habe mir folgenden Laptop gekauft:


    HP Notebook - 15-ba028ng Produktdaten | HP® Kundensupport

    Vorinstalliert war FreeDos, habe direkt Windows 7 Home Premium 32Bit installiert.

    Problem: Es wurden keine Treiber installiert für Netzwerkkarte etc.

    Habe ich manuell gemacht, nun erkennt der Laptop immerhin das LAN Kabel und ich kann darüber ins Internet.

    Wlan ist nicht möglich.
    Geräte Manager zeigt auch keine WiFi Karte an.
    Es werden auch nicht alle USB Ports erkannt, um genau zu sein nur einer....

    -unbenannt.jpg

    Habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich noch machen kann, sitze hier nun schon über drei Stunden und durchforste das Internet nach Lösungen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG

    Schau mal auf der Herstellerseite nach ob es überhaupt Treiber für Windows 7 gibt.

  4. #3
    Cuadrado
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG

    Drivers & Software - HP Support Center.

    Diesen hier habe ich bereits vor 2 Stunden schon runtergeladen, gebracht hat es allerdings nicht.

    Es kam aber diese Meldung "Dieses Programm wurde eventuell nicht richtig installiert".

    Habe Google bereits gefragt, diese Meldung scheint eher bedeutungslos zu sein bei Win7. Korrigiert mich wenn es nicht bedeutungslos ist.
    -1.jpg

  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG

    Als erstes würde ich mal nach Chipsatztreibern suchen und installieren. Erst dann kommen alle anderen Treiber an die Reihe.

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG

    Hallo , hole Dir mal dieses Tool zum erkennen der Hardware , und lasse damit die Treiber suchen

    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

  7. #6
    Cuadrado
    Herzlich willkommen
    Pardon, aber von "Chipsatztreibern" habe ich scheinbar keine Ahnung

    Danke Henry, aber die Seite bleibt bei mir "leer".

    Keine Ahnung ob der Link fehlerhaft ist?-2.jpg
    Geändert von Don Smeagle (21.11.2016 um 19:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG

    Also mir bietet HP für diesen Laptop nur Treiber für Windows 10 64Bit an. Da wirst Du wohl basteln müssen. Bei Laptops sollte man sich ein Gerät kaufen, welches das gewünschte Betriebssystem explizit unterstützt. Warum muß es denn unbedingt Windows 7 und dann auch noch ein 32-Bit-Windows sein? Falls es nur um eine schon vorhandenen Lizenz geht. Die wäre auch für Windows 7 64 Bit gültig und auch das Upgrade auf Windows 10 ist derzeit noch möglich.

    Für USB wird vermutlich ein USB3.0-Treiber benötigt. Sollten die USB-Ports zum Chipsatz gehören, solltest Du bei AMD suchen. Es fehlen sowieso die Chipsatztreiber, die es wenn überhaupt bei AMD gibt. WLAN ist vermutlich der Netzwerkcontroller unter andere Geräte. Du benötigst die Hardware-IDs in den Eigenschaften Tab Details, speziell die VENdor-ID und die DEVice-ID, um das Gerät zu identifizieren.

    Edit: Gibt die Bezeichnung des Notebooks in das Suchfeld auf der Support Seite ein, dann kommst Du auf die Produktseite, wo Du Software und Treiber als Kategorie auswählen kannst. Wie geschrieben werden mir nur Windows-10-Treiber angezeigt.

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG


  10. #9
    Cuadrado
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG

    Für Netzwerkcontroller ist kein Treiber installiert.
    Geräteinformationen
    Name: Netzwerkcontroller
    ID: PCI\VEN_8086&DEV_3165&SUBSYS_40108086&REV_81\4&A1FCFCF&0&0014
    Fehlercode: 28


    ----------------------
    Für USB (Universal Serial Bus)-Controller ist kein Treiber installiert.
    Geräteinformationen
    Name: USB (Universal Serial Bus)-Controller
    ID: PCI\VEN_1022&DEV_7814&SUBSYS_81F5103C&REV_11\3&2411E6FE&1&80
    Fehlercode: 28


    ------------------------
    SM-Bus-Controller verfügt über keinen Treiber. Nicht behoben

    Für SM-Bus-Controller ist kein Treiber installiert.
    Geräteinformationen
    Name: SM-Bus-Controller
    ID: PCI\VEN_1022&DEV_780B&SUBSYS_81F5103C&REV_42\3&2411E6FE&1&A0
    Fehlercode: 28


    -------------------------------
    Für Unbekanntes Gerät ist kein Treiber installiert.
    Geräteinformationen
    ID: ACPI\SMB0001\3&2411E6FE&1
    Fehlercode: 28




    --
    @Henry: Das HP Solution Center ?

  11. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG

    Ich hab auch nur Treiber für Windows 10 gefunden. Würde an deiner Stelle Windows 10 installieren und mit dem Windows 7 Key aktivieren solange es noch geht.

  12. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG

    Dieses hier mit dem roten Balken drunter

    HP soll meine Produkte suchen

    HP kann die meisten HP Produkte ermitteln und mögliche Lösungen empfehlen.

  13. #12
    Cuadrado
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG

    Ergo: Ich muss formatieren und dann ganz normal Windows10 Windows 10 (64 Bit) - Download - CHIP z.B. auf eine externe Festplatte ziehen und dann installieren ?

  14. #13
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG

    Formatieren brauchst du noch nicht einmal. Partition wo es installiert werden soll löschen und in den unpartitionierten Bereich installieren. Alles andere macht Windows von alleine.
    Downloaden kannst du Windows 10 besser von hier.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  15. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG

    Zitat Zitat von Cuadrado Beitrag anzeigen
    Name: Netzwerkcontroller
    ID: PCI\VEN_8086&DEV_3165&SUBSYS_40108086&REV_81\4&A1FCFCF&0&0014
    Ist ein WLAN-Chip von Intel. Dafür gäbe es sogar Treiber für Windows 7 32 Bit. https://downloadcenter.intel.com/de/...?product=59485

    Die anderen Geräte sind nach der Vendor-ID 1022 alle von AMD. Da müßtest Du dort mal nach Treibern für Chipsatz und USB schauen.

    Edit: Für Windows 10 kannst und solltest Du natürlich die von HP angebotenen Treiber verwenden.

  16. #15
    Cuadrado
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Wlan - Treiber Problem? HP Notebook – 15-BA028NG

    Danke build! Hat geklappt und es wird nun WLAN angezeigt.

    Wenn du jetzt evtl noch eine Lösung hättest für SM BUS Controller sowie USB Controller bist du mein persönlicher Held der Woche :-)

    Auf ein Upgrade zu Win10 kann man ja später trotzdem noch zurückgreifen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •