Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 "Alles ruckelt auf einmal, Spiele nicht spielbar"

DaNeubi

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

ich habe heute meinen PC angeschalten und war etwas verwundert.
Ich möchte fast sagen Windows arbeitet am Limit, jedoch sind die Auslastungen meiner Komponenten um unteren Bereich.
Die Fensteranimationen brauchen ewig... (Video kommt noch) und Spiele sind unspielbar.

Der Ressourcemonitor, wenn nur ein paar Programme aktiv sind:

rsxm.jpg


Hab auch mal meine Festplatte auf der Windows liegt etwas gecheckt:

crystamdiskmark.jpg


Zudem ist das System noch recht frisch...
uebersicht.jpg

Treiber der Grafikkarte, des Motherboards usw. sind alle uptodate.
Habe auch den Grafikkartentreiber schonmal neu installiert.

Mainboard: Gigabyte GA-B85-HD3
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 750 Ti
Arbeitsspeicher: 12 GB
CPU: Intel Core i7 - 4790 @ 3.6GHz
Festplatten: 2x 1TB HDD


Ich habe mal testweise versucht ein Spiel zu spielen. Rocketleague, welches normalerweise bei maximalen Einstellungen bei über 60 FPS liegt kommt auf gerade einmal 1 - 3 FPS.

Meine Vermutung ist, dass keine Ahnung wieso die OnBoard IntelHD "Grafikkarte" benutzt wird und nicht meine GTX 750 Ti. Jedoch habe ich beide Monitore an meine GTX 750 Ti angeschlossen.
Die IntelHD... wollte ich nicht deaktivieren, da ich mich zwar darüber informiert habe, die meisten meinen jedoch, dass es rein gar nichts bringt.

Das schönste zum Schluss.
Ich habe gestern kein Update gar nichts gemacht und gestern lief er auch noch.

Danke im voraus für eure Antworten
MFG
DaNebi


*EDIT
Specs:
specs.jpg

Malwarebytes Ergebnis ist negativ:
mwab.jpg

SUPERAntiSpyware hatte wie immer was gefunden:
sap.jpg

Das JunkRemovalTool wurde auch fündig:
jrt.jpg

Und auch der AdWareCleaner hat was gefunden:
adwcleaner.jpg


Nachdem alles gelöscht wurde habe ich dann meinen PC neu gestartet. Nichts unverändert besteht das Problem weiterhin fort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
101 % maximale Auslastung bei der CPU ist für mich schon fragwürdig ?

Hast du nicht SSD`s, weil die Geschwindigkeit kenne ich bei keiner HDD ?

Was ist mit Photoshop - da steht viel an Aktivitäten ?
 
101% CPU Auslastung? Wo seh ich was nicht? Auf dem Bild sind es aktuell 1%

Ich bin mir zu 100% sicher dass es keine SSD´s sind. Eher noch SAS statt SATA.

Auch wenn Photoshop nicht läuft besteht das Problem.
 
Anzeige
Oben