Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 Fehlerhafte Installation?

mr0menphis

Herzlich willkommen
Hallo erstmal, ich probiere schon gestern und heute den ganzen tag rum un möchte windows 7 installieren.
erstmal von Anfang:
Mein rechner war nichtmehr der neuest und hat langsam in Spielen probleme gehabt, war langsam und hatte fehlerhafte dateien usw.
Also neue hardware her, im prinzip ein ganz neuer Rechner. Grafik karte, netzwerkkarte, Netzteil, gehäuse und DVD laufwerk habe ich behalten. Also Ram neu, Cpu neu, Mainboard neu, Festplattte(n) neu. (siehe mein Profil).
Über die Uni habe ich einen key für windows7 professional 64bit kostenlos bekommen.
Erst wollte ich über einen usb stick installieren, aber das ging auf hiegen und biegen einfach nicht. Dann habe ich den Usb stick und die alte Hdd genommen, das alte windows10 gestartet und von da aus die Installation gestartet. Das hat dann geklappt, aber windows war von der ssd dann nicht bootfähig. Über einige Foren und den Usb stick konnte ich dann mit der reparatur zur Eingabeaufforderung und da dann einen Befehl, welcher mir grade nicht einfällt wohl windows 7 Bootfähig gemacht. Darauf lies sich vonder ssd das neue system auch ohne die alte Festplatte starten, allerdings konnte ich ab dann keine Verbindung zum Internet herstellen, der Usb stick wurde nichtmehr erkannt und die Dvd mit den Treibern für das Mainboard wurde auch nicht erkannt. Auf dem Laptop von welchem ich grade schreibe wurde alles problemlos erkannt, also an den Medienträgern liegt es eigentlich nicht. Die Dvd der alten Grafikkarte wurde aber auch auf dem Pc erkannt.

Da ich vermutete, dass es an der humpeligen Installation lag bin ich also zu Mediamarkt und habe mir dort dvd rohlinge gekauft und die iso datei mit dem brenner Programm von Chip auf die Dvd gebrannt. Damit hat die Windows Installation dann funktioniert (dvd laufwerk geht also vernünftig!) aber bereits nach der installation wurde die Dvd nichtmehr erkannt und ich konnte auch nicht ins Netzwerk und wieder selbiges Problem wie vorher mit Usb stick und CD.
Ich vermute mal, dass es am Fehlenden Treiber für das Mainboard liegt, aber wie bekomme ich die ohne netzwerk, DVD oder usb stick auf den Rechner? O.ô
würde mich echt über funktionierende Tipps freuen, ich verzweifle hier bald....
p.S. Über die alte Festplatte mit dem Neuen mainboard hat die verbindung zum internet schon funktioniert.
 
Anzeige
Mit dem Laptop die Chipsatztreiber für das Mainboard von der Herstellerseite runterladen, auf einen Stick packen und auf dem Rechner installieren.
 
DVD war dabei und ich habe auch die dateien der dvd auf den USB stick kopiert, aber es werden ja beide medien von windows gar nicht erst erkannt
 
Anzeige
Oben