Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation nur mit Windows 7 fehlgeschlagen

MyHappyNoob

Herzlich willkommen
Hallo Leute.

Bin neu hier und habe schon ein Problem ^^.

Habe mir einen Kompletten Rechner selbst zusammen gebaut und wollte Windows 7 installieren. Das Problem allerdings ist das er mir vor der Installation schon sagt er fände keine Treiber. Hier der genaue Wortlaut:

Treiber laden

Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerk-Gerätetreiber ist nicht vorhanden. Wenn Sie einen Treiber auf Diskette, CD, DVD oder USB-flash-Laufwerk haben, legen sie den Datenträger jetzt ein

Hinweis: Wenn ein Windows-Installationsmedium in dem CD-/DVD-Laufwerk ist, können Sie das Medium für diesen Schritt entfernen.

Nun das Problem habe ich aber Nur wenn Ich Windows 7 installieren will. Win 10 und andere Funktionieren ohne Probleme. Ich hab Winows 7 schon neu gebrannt, orginal CD Versucht aber keine Chance.
Kann mir da jemand helfen?

Bitte nicht auf Rechtschreibung eingehen. Ich habe Legastenie.

Freundliche Grüße
 
Anzeige
Guten Morgen MyHappyNoob erst mal herzlich willkommen bei uns :)
Da du den PC selber zusammengebaut hast nehme ich mal an das du die Verpackung vom Mainboard (der Hauptplatine) noch hast. Schau bitte mal nach dem Hersteller & der genauen Bezeichnung und schreibe die mal auf soweit das möglich ist. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat alles nichts gebracht. Ich habe das Windows 7 SmartTool so benutzt wie im Video aber es half alles nichts. Er sagt mir immernoch die gleiche Fehlermeldung dass diese Treiber nicht da sind ...
 
Anzeige
Oben