Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Aero Designs, Peek und Glass aus Versehen gelöscht - was kann ich tun?

Keiwa89

bekommt Übersicht
Hallo!

Als ich am Samstag 26.11 meinen PC hochgefahren habe war alles Klassisch eingestellt. Aero-Designs können nicht ausgewählt werden ! Im Menü sind die Designs grau hinterlegt und Systemwiederherstellung war kaputt, (konnte ich nach lager suche wider zum laufen gebracht werden. Nur sind keine Wiederherstellungspunkt mehr vorhanden.)
Ich hate am 25. 11 eine Malware oder Trojaner(hat mir Werbung in Steam und andere dinge angezeigt) auf dem Läbi. Konnte ich nach ner zeit Mit diversen Antivirus Programme vom System bekommen, hab vielleicht aus versehen Aero peek Deinstalliert. Aero Designs geht nicht mehr oder ist komplett gelöscht. Der Dienst namens "Designs" ist wohl auch kaputt wegen der Meldung Fehler 1075 wen ich den Dienst Starte. Die Treiber ab ich auch alle auf dem neusten stand und das hab ich auch versucht (Problembehandlung und Darstellung und Anpassung ( Areo-Desktopeffekte anzeigen )auswählen und starten ! (AlleProgramme---Zubehör---Eingabeaufforderung--Rechtsklick und Als Administrator starten ) starten und das Eingeben chkdsk c: /f
danach dein System neu starten und nun wird die Systemdisk getestet ) und diverse andere wie Aero peek/Glass Download und in einem bild (Anhang Leistungsoptionen) Kann ich ein Haken rein machen aber ist nach dem ok/Übernehmen klicken wider raus, und ein Kasten für die Auswahl Aero peek um ein Haken rein zu machen ist glaub auch weg. Den Leistungsindex ab ich auch Mehrfach gemacht.

Weiß nicht was ich jetzt machen soll, hier noch ein par Bilder.

MFG Keiwa89
 

Anhänge

  • Unbenannt.gif
    Unbenannt.gif
    61,4 KB · Aufrufe: 165
  • Unbenannt 2.gif
    Unbenannt 2.gif
    86,7 KB · Aufrufe: 152
  • Unbenannt 3.gif
    Unbenannt 3.gif
    111,3 KB · Aufrufe: 157
  • Unbenannt 4.gif
    Unbenannt 4.gif
    206,4 KB · Aufrufe: 174
Anzeige
Hallo @Keiwa89! Willkommen im Forum! :)
Mit chkdsk C: /f /r überprüft man das Dateisystem auf der Festplatte. Das hat aber nichts mit der Reparatur von Systemdateien zu tun.

Dazu dient der Befehl SFC /Scannow, eingegeben in einer Eingabeaufforderung (Administrator).
Wenn Fehler gefunden werden, einen Neustart mache und SFC noch mal laufen lassen.
Wenn nach dem 3. Versuch, mit SFC zu reparieren immer noch Fehler gefunden werden, bleibt nur ein Inplace Upgrad.
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Wichtig:
Bitte vorher alle persönliche Daten und die Produktkeys von Anwendungsprogrammen sichern. Die Programme müssen meist neu installiert werden.
Die persönlichen Daten sollen zwar nicht beeinträchtigt werden, aber wie war das mit dem Pferd vor der Apotheke?
 
Hallo Aribert

Dazu dient der Befehl SFC /Scannow, eingegeben in einer Eingabeaufforderung (Administrator). meist du Windows Taste + R und da SFC /Scannow eingeben? Wenn ja dann geht für ne millisec. ein Fenster auf und ist gleich wider weg, an sonn sten passiert gar nix.

Und da ich leider nicht wusste was du mit (chkdsk C: /f /r überprüft man das Dateisystem auf der Festplatte.) Genau meinst,ab ichs in Google gesucht. Bin alt ein Laie und habe keine Englisch Kenntnisse. Ich ab versucht das zu machen was auf dieser Seite steht: https://kostnix-web.de/windows/852
kann den befehl chkdsk c: nicht ausführen und das auf bild 2 hab ich auch schon gemacht!

MFG Keiwa89
 

Anhänge

  • Unbenannt 5.gif
    Unbenannt 5.gif
    25,2 KB · Aufrufe: 168
  • Unbenannt 6.gif
    Unbenannt 6.gif
    171,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
@Keiwa89, wenn du etwas zitierst, benutze doch bitte die Zitat-Tags. Das ist im Menüband rechts die Sprechblase.
.... meist du Windows Taste + R und da SFC /Scannow eingeben?
Nein, denn das ist die "Ausführen"-Funktion. Ich meinte >Win<+F -> CMD -> Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen"
In CMD (= Eingabeaufforderung) eingeben sfc /Scannow

Zu chkdsk X: /f /r hat ja @bezelbube schon geschrieben.
Wenn du die Funktion auf Bild 2 in #3 schon gemacht hast, dann hast, dann ist die Auswertung dazu in der Ereignisanzeige im Pfad "Windows-Protokolle / Anwendung" mit der Quelle "Wininit"
chkdsk_in_Ereignisanzeige_2.jpg
 
Mahlzeit schmatz!

Ich meinte >Win<+F -> CMD -> Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen"
In CMD (= Eingabeaufforderung) eingeben sfc /Scannow
also das klappt bei mir so nicht(Bild1), ich habe es so gemacht wie im Bild2 unten.

"Windows-Protokolle / Anwendung" mit der Quelle "Wininit"
Den Pfad konnte ich nicht Finden?! Ach ja so fern das wichtig ist, ich hab ne neu Festplatte drinnen>Samsung SSD 850 EVO 500G< seit ca.1Jahr und das DVD Laufwerk ist schon Lange Defekt.
LG Keiwa89
 

Anhänge

  • Unbenannt 7.gif
    Unbenannt 7.gif
    125,5 KB · Aufrufe: 175
  • Unbenannt 8.gif
    Unbenannt 8.gif
    108,5 KB · Aufrufe: 159
Hallo @Keiwa89!
Ja zur Eingabeaufforderung gibt es mehrere Wege. Ich bevorzuge diesen
CMD-Starten.JPG

Zur Ereignisanzeige:
Ereignisanzeige.jpg chkdsk_in_Ereignisanzeige_2.jpg
 
Hallo Aribert!

Zur Ereignisanzeige> die Auswertung überlasse ich euch^^ da ich mich nicht auskenne.
Zu Bild 4(u12) kann das alles zusamen hängen? Das ist erst so seit ich alle Microsoft_Fix-it-Pakete durch laufen lies.

LG Keiwa89
 

Anhänge

  • Unbenannt 9.gif
    Unbenannt 9.gif
    164,7 KB · Aufrufe: 152
  • Unbenannt 10.jpg
    Unbenannt 10.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 151
  • Unbenannt 11.gif
    Unbenannt 11.gif
    365,5 KB · Aufrufe: 152
  • Unbenannt 12.gif
    Unbenannt 12.gif
    185,6 KB · Aufrufe: 145
  • Unbenannt 13.jpg
    Unbenannt 13.jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 123
Auf 4 der 5 Screenshots ist kaum etwas zu erkennen. Außerdem ist es nicht besonders klug, einfach wahllos FixIts laufen zu lassen, egal ob man das betreffende Problem hat.
Du solltest weiter nichts machen, als in "Ereignisanzeige/ Windows-Protokolle/ Anwendung" nach dem Ereignis von heute oder gestern zu suchen, das mit der Quelle "Wininit" gespeichert wurde.
Da das fenster zu klein ist, um das ganze Protokoll an zu zeigen, kopiert man das Protokoll in eine Textdatei. Diese kann man dann an seine Antwort anhängen.Bis zum 3. Bild in #7 weißt du ja nun schon den Weg.
Kopiert wird wie folgt:
Ereignisanzeige_Fehler_Kopieren.jpg
Ich habe kein chkdsk-Protokoll, deshalb muss ich es an einem anderen Beispiel zeigen.
Wenn du auf "Kopieren" klickst, ist das Protokoll in der Zwischenablage und du kannst es als Textdatei abspeichern.

Da die ganzen FixIts nichts gebracht haben und auch SFC /Scannow keine Fehler gefunden hat, bleibt wahrscheinlich nur ein Inplace Upgrade, wie ich es bereits in #2 empfohlen habe.
 
Hallo Aribert!
Du meinst also so:
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-Wininit
Datum: 30.11.2016 13:41:33
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Keiwa-PC
Beschreibung:


Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet Acer.

Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 5)...
457472 Datensätze verarbeitet.

Dateiüberprüfung beendet.
902 große Datensätze verarbeitet.

0 ungültige Datensätze verarbeitet.

0 E/A-Datensätze verarbeitet.

75 Analysedatensätze verarbeitet.

CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 5)...
597096 Indexeinträge verarbeitet.

Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft.

0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.

CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 5)...
457472 SDs/SIDs verarbeitet.

8 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
8 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
8 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
69813 Datendateien verarbeitet.

CHKDSK überprüft USN-Journal...
34298392 USN-Bytes verarbeitet.

Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...
457456 Dateien wurden verarbeitet.

Dateidatenüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
20950131 freie Cluster verarbeitet.

Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

439444503 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
354882056 KB in 352916 Dateien
187924 KB in 69814 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
573999 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
83800524 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
109861125 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
20950131 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Interne Informationen:
00 fb 06 00 54 73 06 00 ff 8d 0b 00 00 00 00 00 ....Ts..........
68 03 00 00 4b 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 h...K...........
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................

Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen.
Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.


Die Bilder sind nicht zu klein man muss halt 2mal draufklicken dann geht es in einem neuen tapp auf und man kanns vergrößern so das es gut Leserlich ist!^^
Da die ganzen FixIts nichts gebracht haben und auch SFC /Scannow keine Fehler gefunden hat, bleibt wahrscheinlich nur ein Inplace Upgrade, wie ich es bereits in #2 empfohlen habe.
Kann ich leider nicht weil ich nie ne Windows 7 Installations DVD dabei hatte! Werde Woll mit der alten Original Festplatte vom Läbi ne System Kopie oder wie das noch Heist machen. So fern die nicht kaputt ist, weil die Katze sie vom dem Regal warf!^^ Sonst muss ich noch irgend wo eine Backup auf einer Externen platte haben.

Ach ja da Fällt mir ein das einzige was ich machen konnte war Windows 7 auf dem Kauf zustand zurück setzen was jetzt nicht mehr geht weil alles weg ist.

LG Keiwa89
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich meinte zwar, in eine Textfile kopieren und diese als Anhang hoch laden. Aber so geht es auch.
Von CHKDSK wurden, außer ein paar Indexfehlern, keine Probleme des Dateisystems festgestellt.

Schau dir dein erstes Bild in #8 an, und dort den rechten rot markierten Kasten. Fällt dir da etwas auf? Richtig, wahrscheinlich wurde auf deinem System ein Trojaner entdeckt. Ich denke, du wirst um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Eine Windows-DVD brauch man sowohl zur Reparatur, als auch zur sauberen Neuinstallation. Wenn du keine hast, dann frage dort mal nach, ob dir jemand helfen kann.
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-brauche-windows-7-dvd.html
Gehe zum Ende des Threads und stelle dort dein Frage.
 
Na dann Hoffe ich das es auch ohne DVD sondern mit einem USB stick geht, sonst muss ich ein neues Laufwerk kaufen.!?

Ein Schönen Abend Wünsch ich dir noch und Danke.

MFG Keiwa89
 
Anzeige
Oben