Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Touchpadfunktion fehlerhaft und keine Hilfe/Support

Mäusekino

treuer Stammgast
Hallo liebe Community!

bin eigentlich ganz zufrieden mit Windows 7 aber es hat sich einiges geändert.

Die Touchpadfunktion ist leider fehlerhaft. Kann nicht scrollen was mich tierisch nervt und ich hab schon im Gerätemanager nachgesehen da ist auch kein Treiber von Synaptics. Den Treiber habe ich mir von Synaptics heruntergeladen und versucht zu installieren leider ging es nicht weiter.

und das Zweite ist daß die Option Hilfe und Support nicht funktioniert er zeigt immer Fehler an. Stichpunkt elbasuer. Was das auch immer sein mag. Hilfe finde ich da keine.

was ist zu tun? Denn online wie offline kann ich da nix öffnen

und zu den Touchpad-Treiber: Der wird wohl nicht zu alt sein für das System da steht nur PS/2-kombatible Maus an genauso wie in der Tastatur.

würde mich über hilfreiche Beiträge freuen

Danke im Voraus

Mäusekino

:)
 
Anzeige
Hallo Mäusekino,
da Du meine Frage hier http://www.drwindows.de/windows-vis...-bildschirm-extrem-langsam-2.html#post1269429 vom 17. Oktober 2016 leider bis heute nicht beantwortet hast ist es schwer Dir die richtigen Treiber zu empfehlen. Bitte lies dazu hier http://www.drwindows.de/windows-vis...-bildschirm-extrem-langsam-2.html#post1270056 meinen Hinweis.

Ich begrüße sehr, dass Du von Windows Vista auf Windows 7 aktualisiert hast bin hier jedoch der Meinung, dass ein Clean-Installation von Windows 7 SP1 die bessere Wahl gewesen wäre.
 
Hallo skorpion68!

Updates zieht meiner auch unter Win 7 nicht. Es wurde auch alles entfernt unter Malwarebytes und Adwcleaner. Aber da ich ja sowieso Win 7 drübergebügelt habe dürfte das doch erledigt sein.

Na das Notebook ist ein HP Compaq Presario CQ60. Oder meinst Du den Typenschild?

außerdem nervt mich dauernd dieses Captcha-Abgefrage....

daher jetzt das separate Posting dazu

so, kleiner Nachtrag: Ich habe das mit den Updates in Angriff genommen.

mit Hilfe dieser Seite:

http://wu.krelay.de/

leider ist jetzt diese Seite nicht erreichbar aber ich erkläre das Ganze per Screenshots wie ich dazu gekommen bin, das Problem in Angriff genommen zu haben

Bin mehr der visuelle Typ der mit irgendwelchen Begriffen oder Scripts nichts anfangen kann daher verstehe ich es lieber Schritt für Schritt per Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben