Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie kann ich den Explorerbaum in W7 analog Vista aktivieren?

P

Peppy

Gast
Hallo zusammen,
ich komme einfach mit dem neuen Explorer nicht zurecht. Es ist einfach zum :uzi und :wand und :deppalarm

Gibt es nicht die Möglichkeit den Explorerbaum und die Suche analog Vista zu aktivieren. Das wäre mir eine große Hilfe.

Dieses neue Windows Search ist so grausig. Man hat einfach nicht so den Überblick wie in Vista oder XP.*Find ich!

Tip an Microsoft. Bevor ihr Dx11 auf W7 anbietet, ändert den Explorer auf W7,und schafft eine neue restriktivere" Firewall, die ein Laie auch bedienen kann.* heul....das liest eh kein MS Fuzzi!!!!!
 
Anzeige
Sitz grad nicht vor meinem W7, aber ich hab keine Probleme mit der Übersicht. Hab da ein wenig rumgespielt und eingestellt und jetzt sieht er super aus.

Mach mal nen Screenshot von Deinem Explorer. Vielleicht sieht meiner ja anders aus...
 
Hab Dir mal nen Screenshot von meinem Explorer angehangen. So öffnet er sich und damit kann ich super leben. :)
 

Anhänge

  • W7_Explorer.jpg
    W7_Explorer.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.268
Ich habe bisher vergeblich versucht, da etwas zu verändern. W7 gibt da scheinbar nichts her.
Statt dessen beutze ich jetzt Idoswin Free als Dateimanager. Ist für die Nutzng auf dem PC kostenlos.
Idoswin Free
Die profesionelle Version, die auch Daeimanagement über Netzwerke erlaub, kostet 25€
 
So sieht meiner auch ungefähr aus. Aber mit der Suche ist das so ein Ding.
Ich gebe in meiner Vistasuche unten ein Wort ein und schon bekomme ich alle Dateien mit dem Namen geliefert. Egal ob Ordner Bibliothek etc. Dann kann ich mit dem Rechtsklick Explorer die Datei in der Baumstruktur finden. gerade wenn Du Dateireste suchst, kannst Du anhand der Baumstruktur erkennen, ob noch über-oder untergeordnete Reste da sind oder nicht. Das geht bei dem neuen System nicht. Du verstehst?
 
also ich habe keinen Bedarf da was zu ändern, klar auf dem ersten Blick sieht es anderes aus, aber wie ich finde auf den zweiten sehr gut! Ich komme sehr gut klar damit! Auch die Bibliotheken finde ich mittlerweile sehr gut, es bietet ganz neue Möglichkeiten der Datenablage, Leute schaut Euch das mal an und probiert mal etwas rum!
 
Schaut euch mal das Bild an. Speziell "Navigationsbereich"
 

Anhänge

  • explorer.png
    explorer.png
    65,9 KB · Aufrufe: 1.189
Wenn ich bei mir im Windows Explorer z.B. einen Ordner doppelt anklicke dann macht er jedesmal ein neues Fenster auf - kann man das abstellen? Sonst hab ich da bald 100 FEster offen :(
 
Jo danke - kann man auch einstellen das der sofort in C: oder so ist ?
Ja, kann man.

Die Verknüpfung zum Windows Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen. Bei Ziel trägst Du folgendes ein:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,C:\

Jetzt sollte der Windows Explorer immer Dein C-Laufwerk öffnen. :)
 
Ja, kann man.

Die Verknüpfung zum Windows Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen. Bei Ziel trägst Du folgendes ein:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,C:\

Jetzt sollte der Windows Explorer immer Dein C-Laufwerk öffnen. :)

Aussehen ähnlich Windows 98 (öffnen und alle Laufwerke zeigen).

%windir%\explorer.exe ,/e
 
Anzeige
Oben