Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neue Grafikkarte, PC friert während des Boot-Vorgang ein

Joshvoro

Herzlich willkommen
Moin!

Ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Aldi-Pc und wollte eine neue Grafikkarte ein bauen, da es die alte nicht mehr bringen würde. Habe mir dann eine Gtx 750 ti zugelegt (auch eine Aldi-Version). Passt alles von den Wattzahlen und dem Slot. Hab sie dann eingebaut und Deckel drauf und los gehts.. Beim booten freezed jedoch der PC leider immer. Also wenn am Anfang das Logo kommt steckt er fest. Aber wenn ich die alte Karte wieder einbaue, dann läuft wieder alles... Hat jemand Tips für mich?

MfG :)
 
Anzeige
AW: Neue Grafikkarte, Pc freezed im Bootscreen

Hast du denn bevor du die alte Graka ausgebaut hast, auch den Grafiktreiber deinstalliert komplett ?
 
Das mit der Deinstallation vor die Ausbau probiere ich mal aus, danke für den Tipp.

@nokiafan Das ist leider nicht möglich, da er wirklich paar Sekunden nach Einschalten des PCs einfriert. Ich kann das wirklich garnichts machen, weder F11 für BIOS drücken noch irgendwas anderes.
 
Nur weil es angeblich passen würde, kann es dennoch sein, das dein Netzteil auf dem letzten Loch pfeift. Die Dinger altern nun mal und sind bei den meisten Medion-Rechnern, die ich kenne, gerade mal so ausreichend für die verbaute Hardware. Ändert man nach Jahren des Gebrauchs eine Komponente, kann es zu den von dir beschriebenen Symptomen kommen. Deswegen empfehle ich meistens, wenn einer seinen Aldi-PC aufrüsten möchte, gleich das Netzteil mit zu tauschen.
 
Anzeige
Oben