Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Windows Update Suche dauert ewig

  1. #1
    Ghost108
    nicht mehr wegzudenken

    Windows Update Suche dauert ewig

    Hallo zusammen,

    hatte vorgestern meinen PC mit Windows Vista neu aufgesetzt.
    Habe dann Abends (18 Uhr) nach Windows Updates suchen lassen - an nächsten Morgen war dieser immer noch am Suchen - war mir dann zu blöd, sodass ich mich für Windows 7 Home Premium x64 entschieden habe.

    Doch hier tritt genau das selbe Problem auf (Suche gegen Abend begonnen), heute morgen immer noch dran.
    Habe jetzt schon mehrerer Tipps versucht:

    - Windows Update Dienst neu starten
    - Ordner Software Distribution leeren
    - Windows Update Offline Pack (Startet zwar, bleibt aber auch ewig und 3 Tage beim ersten Schritt hängen)

    Bin verzweifelt - hat jemand eine Idee?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Update suche dauert ewig

    Mit Windows 7 versuche es mal hiermit.

    http://www.drwindows.de/windows-anle...ml#post1317061

  4. #3
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows Update suche dauert ewig


  5. #4
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows Update suche dauert ewig

    Hallo Ghost108,
    eine weitere Möglichkeit wäre, dass mal Windows Update öffnest und links auf "Einstellungen ändern" klickst. Wähle dort in der Dropdown-Liste "Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen) aus und schließe Windows Update wieder. Starte danach das System neu. Jetzt kannst Du das "Windows Update Offline Pack" installieren. Bitte am Ende nicht vergessen die Einstellungen unter Windows Update wieder zu ändern.

  6. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows Update Suche dauert ewig

    Die Suche nach Downloads ist stark von der Leistungsfähigkeit des PC abhängig, obwohl das eigtl bloß untergeordnete Bedeutung haben dürfte, einmal eine Übersicht des Systems erstellen halt.
    Das Downloadverhalten hängt komplett von Microsoft ab und wird immer schlimmer. Wichtig ist dann, daß der PC bis zum Schluss online bleibt, bei mir manchmal nen viertel bis halben Tag. Gegen Schluß gibts eindeutig ne Konvergenz gegen 100, aka 95% Bug. Resume kennt Windows Update natürlich nicht bei abgebrochenen Downloads. Nicht mal die Wiederverwendung fertiger Downloads nach Installationsfehler.
    Und bei der Installation drehen manchmal Worker Threads hohl, dauert ewig bei hoher Last. Das ist schon wiederholt als Bug anerkannt und angeblich gefixt worden. Ditto beim Aufräumen mit der Systembereinigung.
    Ich gehe jetzt aber von Win10vaus, denke aber, daß Windows Update technisch auf dem gleichen Stand gehalten wird, mit allem was dazu gehört. Aber mit den Einstellmöglichkeiten bis Win8.1. Damit konnte man meist was reißen. Oder die Updates wenigstens aufschieben, bis es zeitlich besser kommt.

  7. #6
    Ghost108
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Update Suche dauert ewig

    Alles noch Mal auf Anfang - habe den PC wieder auf Windows Vista umgestellt (unter Win 7 gab es Probleme mit diversen Treibern)
    Habe den Lösungsweg aus #4 versucht - hat auch geholfen - sprich: ich konnte das offline Paket installieren.

    Leider habe ich weiterhin, dass ich immer noch keine Windows Updates online beziehen kann (suche dauert einfach endlos lange)
    Außerdem wollte ich Skype installieren.

    Dort erhalte ich die Meldung, dass der Windows Installer nicht gefunden, bzw. aktualisiert werden sollte.
    Habt Ihr für beide Probleme eine Hilfestellung?

  8. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows Update Suche dauert ewig

    Hallo Ghost108
    Versuche mal das Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

  9. #8
    Ghost108
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Update Suche dauert ewig

    Trotz das ich Windows Vista installiert habe? Gilt das dafür auch?

  10. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows Update Suche dauert ewig

    Ja, hab die Anleitung nur für Win 7 erstellt, da ich nicht für Vista/7/8.1/10 je eine Version erstellen wollte.

  11. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Update Suche dauert ewig

    Ja, ist auch für Vista oder auch Windows 8/8.1 und 10

  12. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows Update Suche dauert ewig

    @ Manta1102
    Laut www.chuyu.me ist es auch für Vista
    Windows Update Suche dauert ewig-dism-vista.png

  13. #12
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Update Suche dauert ewig

    Habe es schon geändert, hatte die Frage falsch verstanden.

  14. #13
    Ghost108
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Update Suche dauert ewig

    habe ich wie in der Anleitung durchgeführt.
    Programm sagt mir "Der Computer hat bereits die neuesten Updates installiert".
    Und nu? ^^

  15. #14
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows Update Suche dauert ewig

    Zitat Zitat von Ghost108 Beitrag anzeigen

    Dort erhalte ich die Meldung, dass der Windows Installer nicht gefunden, bzw. aktualisiert werden sollte.
    Habt Ihr für beide Probleme eine Hilfestellung?
    Mal das versuchen

    Download Tweaking.com - Repair MSI (Windows Installer) - MajorGeeks

  16. #15
    Ghost108
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Update Suche dauert ewig

    hat leider nichts gebracht.
    die genaue Meldung von Skype lautet:

    Microsoft Installer kann nicht gefunden oder geladen werden. Bitte aktualisieren SIe den Computer und versuchen Sie es erneut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •