Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] SSD Windows 7 - Treiber verweigern ihren Dienst?

Error2016

Herzlich willkommen
Guten Tag liebes Forum,

Leider konnte meine bisherige Suche zu diesem Thema mir nicht weiterhelfen. Daher muss ich leider nun das X-te Thema dazu eröffnen. Ich bedanke mich schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antwortem :) so nun zum Problem.

Ich habe mir eine 525Gb Ssd Platte gekauft. Crusial MX300. Habe diese entsprechend eingebaut. Habe extra Rücksicht auf die Anordnung der SATA Kabel geachtet. Die ssd ist auf Port 0. Port 1-3 sind frei, da diese im BIOS auf Achi? Umgestellt wurden. Auf den nächsten Ports, welche als IDE Ports verweilen sind die andere HDD von samsung 1TB und das Laufwerk, sowie 2 sataanschlüsse welche der Tower an der außenhülle hat( xigmatek Udgard, glaub ich)

Mein mainboard ist ein Gigabyte GA-770-ta-Ud3.

Auf der Hdd läuft das System wunderbar.

Nun klemmte ich die besagte HDD ab und bootete von der Win7 DVD. Installation wie schon 100mal zuvor abgeschlossen. Mir fiel jedoch auf, dass es um das patinionieren der Platte ging da zunächst Ein Feld war (ungenutzte Speicher oder wie das dann heißt) als ich nun angab dass alles eine Partition werden sollte erstellte windows die gewohnte System Partition. Dann waren da aber noch immer 2! Teile als unzugeteilter Speicher. Beiden waren 0,0 Bytes und konnten weder gelöscht noch zugeteilt werden. Nun ja. Meine Partition hatte ich.... hab also weiter installiert.

Nun nach abgeschlossen Installation und vielen Neustarts war ich ihm Desktop.

Nun fängst an. Erstmal hab ich sie cd des mainboard reingetan und alle Treiber installiert. Dann den passenden ati Treiber für gra. Card geladen und installiert. Dies ging nicht richtig da win keine gar Card erkannte sondern nur eine standhaft vga Karte angab. Ebenfalls der Monitor wurde nicht erkannt. Auch manuelle versuche es zu beheben schlugen fehl. Nun gut dacht ich. Update ich erstmal windows via win Update. Internet geht ja. Da sucht sich win aber nen Wolf. Sucht und sucht ohne was zu laden...

Hm dachte ich. Vielleicht doch die falschen mainboard Treiber. Um sicher zu gehen hab ich alles nochmal gemacht. Also Neuinstallation via cd etc.... diesmal aber Chipsatztreiber vom Hersteller geladen.... Ergebnis war das selbst :/

Nur mal zum Test die ssd wieder ab und die HDD wieder dran. System läuft wie eh und je.... also Hardware hab ich beim Umbau schon mal nicht beschädigt. Hätte mich auch gewundert, da schon oft gemacht.

Wie mache ich nun mit der ssd weiter? Hab ein jungfräuliches System, dass keine Hardware erkennt, keine Treiber mag und auch nach ner Stunde Wartezeit kein windows Update zieht. Internet geht aber nach wie vor....

Ziel soll sein. System richtig zum laufen laufen bringen auf der ssd. Dann HDD dazu. Diese formatieren und als datenplatte nutzen. Wenn alles geht kommt die externe dran und schiebt ihre Daten rüber. Aber die HDD mach ich erst platt wenn die ssd schnurrt wie wie Kätzchen. Aber was kann ich tun ??? Raucht ihr mehr Infos?

An dieser Stelle schon mal danke fürs lesen :)

Sry für die Schreibfehler. Sind extra ;))

Ne Spaß hab den Text vom Handy auf dem Heimweg von der Arbeit geschrieben. Da ist mein Finger wohl paar mal verrutscht und die Worterkennung hat seinen Teil dazu beigetragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hey,

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten!!!!:D

Werde die Sachen morgen oder übermorgen ausprobieren können. In den anderen Thread lese ich mich morgen auf dem Weg zur Arbeit ein :) melde mich dann sobald ich Neuigkeiten habe ;)

Hehe. Raucht ihr noch mehr Infos ^^ ich les es jetzt erst :D
 
Hallo liebes Forum,

Endlich habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden mich meinem kleinen Projekt zu widmen :) ich habs mittlerweile hinbekommen. Habe nochmal mit einer frischen Boot-cd. Neuinstalliert.. die alte wies schon ein paar Kratzer auf. Und siehe da. Alles funktioniert so wie es sein sollte. Ich denke dass soweit alle Treiber nun arbeiten. Habe auch einige Diagnose-Programme laufen lassen um sicher zu gehen dass die Platte aus wirklich als SSD läuft und wichtige Funtionen laufen bzw. Deaktiviert sind. Sieht erstmal alles gut aus. :)

Daher an dieser Stelle nochmals danke für die Antworten!!!!!

Nun noch eine Frage. Bin mir nicht sicher ob hier her gehört, aber ich Versuchs mal ;)

Ich hab mir damals, als ich den PC zusammenstellte extra gute Lüfter gekauft da ich den Pc mal Übertakten wollte, wenn er altersbedingt an Leistung verliert.... das ist seit geraumer Zeit der Fall....

Nun hab ich ordentlich beim RAM-Speicher nachgerüstet, nun eben auch eine SSD ins System implementiert, da dachte ich kann ich doch sicher auch noch ein bisschen aus meinem Chip AMD Phenom II x4 955@3,20Ghz rauskitzeln :) was meint ihr dazu?

Gruß euer Error
 
Hallo @Error2016!
Du kannst im BIOS Stück für Stück den Multiplikator herauf setzen. Ich habe da schon OC gesehen, das lief dann der Prozessor mit 3,8 GHz. Aber das war das höchste, was ich gelesen hatte.
Wichtig sind zwei Dinge:
1. die Temparaturen im Auge behalten, sehr gut kühlen
2. mit Prime95 die Stabilität überprüfen

Ein geringfügiges Anheben der VCore so um 0,02 bis 0,05 V kann die Stabilität erhöhen, erhöht aber auch die Wärmeentwicklung.
Von OC-Tools wird verschiedentlich abgeraten, weil die bei Takterhöhung meist gleich auch die VCore mit erhöhen, obwohl das nicht immer nötig ist.
 
Anzeige
Oben