Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Darling
Thema: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht Hallo. Ich habe schon entliche Stunden am PC verbracht um nach einer Lösung für dieses Problem z suchen aber leider ...
  1. #1
    Benito678
    Herzlich willkommen

    Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht

    Hallo.

    Ich habe schon entliche Stunden am PC verbracht um nach einer Lösung für dieses Problem z suchen aber leider ohne Erfolg.
    Habe auch gemerkt, daß einige genau das gleiche Problem haben .

    An meinem Lenovo Ideapad z580 mit Windows 7 funktionieren die Zahlen in der oberen Zahlenreihe nicht, ausser der 5 und 6 + die Sonderzeichen an diesen Tasten.
    Im Zahlenblock rechts geht die 2 und die 0 nicht.

    Das ist seit dem ich mit einem Lappen (trocken) die Tastatur entstauben wollte und parr mal darüber gewischt habe.

    Diesen Fehler hatte ich vor einigen Monaten schon mal und nach einer längeren Suche fand ich auch auf einer Seite die Tastenkombination (ich meine das waren drei Tasten).

    Leider diesmal finde ich diese nicht mehr und natürlich habe ich sie mir nicht aufgeschrieben.

    Es ist auf jedenfall nicht die Feststelltaste oder Numlock . Auch nicht eine Einstellung inm System bei der Tastatur. Die FN Taste plus die F Tasten habe ich auch schon ausprobiert.

    Treiber der Tastatur wurden deistalliert und neu aufgespielt aber keine Änderung.

    Habe auch bei Lenovo Support angerufen aber die haben auch nichts von diesen Fehler gehört und boten mir an den Laptop einzuschicken.

    Krümmel etc. können es nicht sein.

    Vielleicht hatte einer von euch das gleiche Problem und weiß noch wie er das gelöst hat.

    Das interessante ist wirklich das ein und der selbe Fehler bei sehr vielen Usern auftaucht.


    Danke

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht, ausser 5 und 6 Lenovo z580?

    Mit der Strg- Taste?

  3. #3
    Benito678
    Herzlich willkommen

    AW: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht, ausser 5 und 6 Lenovo z580?

    Die Strg alleine war es nicht, wenn du das meinst.
    Ist ja keine Tastenkombination.

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht, ausser 5 und 6 Lenovo z580?

    Moin! Ich meinte eine Tastenkombi mit der Strg- Taste. Z.B: Strg+Alt+Entf oder Strg und eine Ziffer!

  5. #5
    Benito678
    Herzlich willkommen

    AW: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht, ausser 5 und 6 Lenovo z580?

    Das könnte sein aber ich bin nicht 100%ig sicher.

  6. #6
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht, ausser 5 und 6 Lenovo z580?

    Ausprobieren?!

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht, ausser 5 und 6 Lenovo z580?

    Ist ein mechanischer Defekt, es ist gut möglich, daß sich das beheben lässt, sonst neue Tasta. Da muss irgendwas auseinander gezogen worden sein. Bei ner Desktop Tasta würde ich sagen, die Grundplatte hat sich durch Zug an den Tasten als der Lappen zwischen Tasten geriet von der Platine mit den Kontakten gelöst und mit Druck auf die Tastenzwischenräume schnappts evtl wieder ein.
    Die Chiclet-Tastaturen der Notebooks funzen aber anders. Man müsste mal die Tastenkappen abziehen, vllt sieht man dann einen Defekt.

  8. #8
    Benito678
    Herzlich willkommen

    AW: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht, ausser 5 und 6 Lenovo z580?

    Danke Corvus für deinen Ratschlag.

    Ich glaube aber nich, das etwas abgerissen ist oder auseinander gezogen wurde. Die Tasten sind sehr flach.
    Eine Tastenkombi hatte das Problem letztes mal gelöst.

    Zu Willy:

    Ausprobieren würde ich gerne abe wieviele Tage soll ich am Laptop verbringen
    es gibt bei einer Tastatur eine vielzahl von Möglichkeiten.

    Gruss Benito

  9. #9
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht, ausser 5 und 6 Lenovo z580?

    Wenn die Tabelle des Tastaturtreibers ne Macke hat, dann hülfe Umschalten zwischen Deutsch und Deutsch(IBM) und probehalber US QWERTY oder irgendwas Anderes.

    Bzgl Tastaturtreiber könnte es jüngst ein Update gegeben haben, das hier für Schaden sorgt. Bei mir nämlich verhält sich die Apostroph-Taste am Desktop wieder normal. Daß der erste Tastendruck igmoriert wurde und der zwote zwei Apostrophen produzierte, stellte sich paar Tage nach der Installation von XP(!) ein. Und blieb, obwohl von damals nur noch das Gehäuse übrig ist. Aber auch das muss man mir erst mal nachmachen.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht, ausser 5 und 6 Lenovo z580?

    Hallo, probiere mal diese Kombination, ALT links + Umschalt links + NUM alle drei Tasten gleichzeitig drücken !

    Was macht das Win 7 auf diese Kombination ?

    Gruß

  11. #11
    Benito678
    Herzlich willkommen

    AW: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht, ausser 5 und 6 Lenovo z580?

    Hallo Corvus und Hansjorg.

    ein Update gab es nicht, die Zahlen haben nach dem abwischen aufgehört zu funktionieren.
    Als ich das Problem das erste mal hatte, gelang es mir mit einer Kombination es wiederherzustellen.
    Den Treiber habe ich deinstalliert, einen von Lenovo heruntergeladen und installiert.

    Mit der von Hansjorg hatte ich es auch ausprobiert aber es hat nichts geändert.

    Ich stelle mir nur die Frage warum so viele Leute im Netz genau den gleichen Fehler mit den gleichen Zahlen haben.
    Egal ob stationärer PC oder Laptop. Es kann doch nicht sein, das bei allen die Tastatur defekt ist.

    Gibt doch einfach ein ´´zahlenreihe funktioniert nicht 5 und 6´´

    ...bei manchen Beiträgen ´wurde die Tastatur des Pc getauscht und die Zahlen funktionierten immernoch nicht.

    Ich bin weiter auf der Suche

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht, ausser 5 und 6 Lenovo z580?

    Hallo, dann würde ich dir vorschlagen das du einen "Inplace-Upgrade" durchführst !

    Gruß

  13. #13
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht, ausser 5 und 6 Lenovo z580?

    Da könnte die Akzenteingabe aktiv sein. Da müßte aber beim zweiten Druck auf die Taste was passieren, oder beim Druck auf nen Buchstaben jener mit Accent versehen werden.
    Das Flachbandkabel der Tastatur könnte auch nicht mehr richtig sitzen. So was tritt bei manchen Geräten gehäuft auf.
    Die Buchstaben funzen aber alle? Es lassen sich ja Zehnerblöcke(Numlock on) und Cursorfelder in die Tasta projizieren, aber dann sollten sich eher 5&6 anders verhalten, denn in dem Bereich liegt das dann.

  14. #14
    Benito678
    Herzlich willkommen

    AW: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht, ausser 5 und 6 Lenovo z580?

    So, da bin ich wieder

    nach langem hin und her habe ich mich entschlossen nach einer neuen Tastatur zu suchen.
    Im Netz fand ich eine Anleitung zum wechseln der Tastatur und ich schmunzelte nur.

    Drei Schrauben lösen, Tastatur aufhebeln Flachkabel abziehen so einfach ist es.

    Für die neue hatte ich 17.99€ bezahlt aber die Preise gingen sogar bis 69€.

    Und es funktioniert endlich .

    Die Tastatur ist halt verklebt und ca 5 mm stark, also da war nichts mit reinigen oder so.

    Ich mich bei allen für die Unterstützung bedanken und sage bis zum nächsten Fehler

  15. #15
    Darling
    Erster Beitrag

    AW: Obere Zahlenreihe am Laptop funktioniert nicht

    Hallo @Benitoo678,

    Auch wenn der Beitrag jetzt schon eine Weile her ist... Für jeden Lenovo-Benutzer (Windows10):

    Ich hatte das Problem ca. ein Jahr immer wieder. Sämtliche Tipps liefen ins Leere...
    Zwischenzeitlich funktionierten die Zahlen, aber irgendwie trat das Problem ohne bestimmte Ursache ständig wieder auf.

    Meine Lösung: Strg + Alt (links) + die Pfeile nach oben/unten (F5) - Seitdem bin ich endlich wieder problemfrei

    Liebe Grüße
    Henry E. bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162