Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FehlerCode 80070103 bei Inteltreiber Graphics 520 - Update

  1. #1
    tarata
    eifrige Seniorin

    FehlerCode 80070103 bei Inteltreiber Graphics 520 - Update

    Hallo Community,
    Bin mir nicht sicher, ob dieses Problem an diese Stelle gehört.
    Gestern abend kam das Angebot eines wichtigen Updates:
    Intel Corporation driver update for Intel (R) HD Graphics 520.
    Der Download funktionierte, aber am Ende der Installation kam der FehlerCode 80070103.
    Zweimal wiederholt, es passierte das gleiche.
    Da ich hierzu auf der Microsoft Website nichts finden konnte, frage ich hier:
    Was mache ich damit? Ist das wichtig? Ist das update ein Irrläufer?
    Ich habe Win7Pro auf neuem Notebook, dort ist das passiert.
    Sollte ich vielleicht Windows Defender deaktivieren, dafür kommen ständig updates.
    (Auf meinem alten Notebook, ebenfalls Win7Pro, kam das erwähnte update-Angebot überhaupt nicht.)
    Danke für einen Rat
    tarata

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: FehlerCode 80070103 bei Intel Corporation driver update for Intel (R) HD Graphics

    Bei Laptops, würde ich keine Treiber vom Windows Update installieren lassen. Das sogar ausschalten.

    Nur vom Laptophersteller als erstes beziehen und solange keine Probleme auftreten ganz lassen

    Ursache dazu findet sich hier:
    https://support.microsoft.com/de-at/...%2Fkb%2F952032

  4. #3
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: FehlerCode 80070103 bei Inteltreiber Graphics 520 - Update

    Ich find' auf dem neuen Notehook das Intel Driver Tool gar nicht schlecht(bei meinem Desktop ist ja die Grafik durch das P67 Chipset abgeschaltet und Sata-Treiber gibts auch keine neuen mehr.) Mündige Bürger können damit die Treiber in nen wählbaren Ordner runter laden lassen, die Suche von Hand ist ja ein Krampf bei Intel, zuerst mal fast nur Treffer für original Intel Endprodukte wie NUCs.
    Das Tool hatte allerdings gleich Schwierigkeiten, sich selbst upzudaten und außerdem wg der neuen Version den Dienst eingestellt. Mit dem Grafiktreiber habe ich keine Probleme, für Neulinge in dem Feld ist aber wichtig, daß man nun den Intel-Ordner im Root nicht mehr löschen sollte. Dort speichert der Treiber Profile und selbst wenn man die gar nicht nutzt, verzögert sich dann das Kontextmenü bei Rechtsklick.

  5. #4
    tarata
    eifrige Seniorin

    AW: FehlerCode 80070103 bei Inteltreiber Graphics 520 - Update

    Da ich das Treiber update gar nicht installieren konnte, stellt sich für mich das Thema vorläufig nicht.
    Ich werde allerdings noch bei Lenovo nachfragen, welche Bedeutung die Sache hat.
    tarata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •