Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Reparatur des MBR hängt Windows beim Start

Foxglove

Erster Beitrag
Unspezifische Einleitung
Also da dieses Forum so genial ist, und bisher alle meine Probleme nur durch mitlesen gelöst wurden, habe ich nun ein eigenes Problem (*freufreu*(oder auch nicht). Daher hier mein Problem mit Bitte um Lösungsvorschläge:

Objektorientierte Einleitung
1.Der Pc war ein neuer Asus x751 mit free dos ausgelierfert.

2.Dann habe ich Windows 7 Prof draufgezogen und das System komplett ausgestattet und optimiert. Mit Programmen, Updates und Modifikationen knapp 20 Std. versenkt... daher ist "machs neu" nicht das was ich gern hören/lesen würd ;)

3.Als letzten Schritt mit Paragon Partition Manager Partitionen gesetzt. Dabei in einem Anflug geistiger Umnachtung und temporärem Hirntzombiemodus die beiden 100MB Partitionen vor C: gelöscht.

4.Pc lies sich natürlich nicht mehr booten. Also dann nach einigen armseeligen Versuchen mit der Windows Reperaturoption mich da selber durchzuhangeln...

5. Eine Lösung hier gefunden:
bootbarer USB mit MiniTool Partition Wizard = C: wieder aktiv flaggen, danach erst mit Win CD Reperatur: fixmbr/fixboot usw und auch mit diskpart nochmal Primär aktiv und so xD Am Ende nochmal Win CD automatische Systemreperatur und es ging wieder.


Das Problem
Nun funktioniert Alles wieder wie zuvor, aber während der PC hochfährt, genauer gesagt nach dem Asus Logo überblendet es zu windows da wo der grüne Ladebalken kommt, aber dann bevor der Ladescreen mit dem bunten Windows Logo kommt... hängt der Pc für 1-3 Minute. Danach kommt direkt der Anmeldeschirm und das bunte Logo wurde übersprungen.

Das Logo erschien meist nur für 2-3 Sekunden und nun habe ich statt dessen eine laaaange Blackscreenpause, wo nur manchmal der Hintergrund kurz "aufhellt" also würde das Backlight vom LED Screen angehen.


Was mir sonst auffällt oder wo ich Probleme vermute:
A) Ich habe im Verlauf der Rettungsaktion (4.) sehr viel rumprobiert und die bootsec befehle öfter (zu oft) benutzt... also fixboot, und fixmbr usw. Auch habe ich oft die Win CD automatisch reparieren lassen....

B)Im win32 Ordner sehe ich z.B. nicht nur die winload.exe, sondern auch winload-1.exe und winload-2.exe. Keine Ahnung aber evtl hilft das.


P.S.:
Sorry das ich nen ROman schreibe, hab versucht es so kurz wie möglich zu halten, mein Erstversuch war doppelt so lang... Aber ich dachte jede Info hilft
 
Anzeige
Guten Morgen @Foxglove! Willkommen bei der aktiven Teilnahme an Dr. Windows! :)
Zwei Ideen:
1. Öffne in msconfig den TAB "Start" und markiere die Option "Startprotokollierung"
In C:\ Windows findet man dann die Datei ntbtlog.txt. Das ist das Startprotokoll.

2. Schau in der Ereignisanzeige in den Ordner gemäß meines Screenshot.
Ereignis_Performanz.jpg Ereignis_Performance_1.jpg
Die Ereignisse ID 100 geben den Startvorgang wieder und die ID 101...109 benennen einzelne Verursacher von Problemen.
 
Anzeige
Oben